Wow, hätt nicht mehr gedacht das du antwortest![]()
Also...
Was ist ein Gegenmittel gegen die meisten Gifte, welches in Band 6 vorkommt, das Ron in letzter sekunde noch das leben rettet.
Ist eigentlich nicht so schwer, müsste zu schaffen sein![]()
Wow, hätt nicht mehr gedacht das du antwortest![]()
Also...
Was ist ein Gegenmittel gegen die meisten Gifte, welches in Band 6 vorkommt, das Ron in letzter sekunde noch das leben rettet.
Ist eigentlich nicht so schwer, müsste zu schaffen sein![]()
der gute alte bezoar, ein stein aus dem magen einer ziege (IMO), der seine erste erwähnung in band 1 findet und schon lilly potter bekannt war.
so ist es !! Du darfstZitat von letmedie
was erklärt dumbledore in band 6 harry wie man in einen kampf zu gehen hat (keine textpassagen nur den schluß den harry zieht; kleiner tipp bezieht sich auf die prophezeiung)
kannst du vielleicht die frage anders formulieren, ich versteh die frage nicht![]()
harry hat in band 6 ein gespräch mit dumbledore, darum geht es einerseits um die prophezeiung und andererseits, welche schlüße harry daraus ziehen sollte. und eine dieser schlußfolgerungen bezieht sich darauf wie harry im kampf gegen voldemort antreten solle, mit welcher überzeugung, weil er sich ja zu allem genötigit fühlt versucht dumbledore ihm dieses zu erklären. und mir geht es darum, was harry da gelernt hat, weil er sich bisher zu allem genötigt fühlte, nun aber seine meinung ändert. welche erkenntnis gewann er da.
Aha, also nach dem ich mir diese stelle nochmal durchgelesen hab (so ein gutes gedächtnis hab ich nicht) versuch ich es jetzt mal in meinen Worten zu erklären:
Harry meinte ab dem Zeitpunkt an dem er die Prophezeihung gehört hat, das es seine Aufgabe ist Voldemort zu töten weil es die Prophezeihung so vorhergesagt hat (Der eine muss den anderen Töten um zu überleben). Doch eigentlich ist es Harry´s größtes Verlangen Volemort zu töten, als Rache für die Taten von Voldemort der ja seine eltern, Cedric und im übertragenen sinne durch Belatrix Sirius umgebracht hat!!
wars nicht eher so, das er gelernt hat, das die prophezeiung sozusagen "selbsterfüllend" war und harry gecheckt hat, das voldemort ihn ausgewählt hat, und nicht die prophezeiung? von daher hast du schon recht, aber irgendwie stimmt deine begründung nicht so ganz OoZitat von flying pirate
es gab ja noch den andern (war das neville) der genau die selben vorraussetzungen erfüllte. ich würde eher sagen das er gelernt hat, das die zukunft nicht festgeschrieben steht, weil irgendeine vertrottelte wahrsagerin eine prophezeiung gemacht hat, sondern das es eher nach dem aktion-reaktion muster abläuft. er würde voldi nicht so sehr hassen, wenn voldi ihn nicht ausgewählt hätte.
Zitat
also letmedie wer darf weiter machen ?
schwierig die entscheidung, weil eigentlich hat es die richtige textstelle gefunden, aber die interpretation von flying pirate würde ich mit einschränkungen auch akzeptieren.
ich sage wer zuerst kommt malt zuerst....also pirate du bist.
Gesagt Getan, dann mach ich mal weiter![]()
Wer ist R.A.B. ? -------- Ne Scherz, das kann ja noch keiner beantworten :lolx:
Hmmm... Welche Horkruxe wurden schon unschädlich gemacht ?
Das Tagebuch von Tom Riddle durch Harry, der Ring von Voldemorts Mutter (Dumbledore) und ob das Amulett schon unschädlich ist.....ist unbekannt, aber wenn durch r.a.b.
Das ist richtig, du bist wiederZitat von letmedie
![]()
--
Das Monsterbuch der Monster.
Edit: Mal nebenbei gefragt,wann wird denn hier mal bestätigt ob Falsch oder Richtig.
Geändert von Feena (29.06.2006 um 15:57 Uhr)
Dann mal ne leichte Frage.![]()
Wie heisst die zeitung die der Vater von Luna Lovegood herausbringt ?
Okay.
Dödödödö.
Band vier:
Nachdem Beauxbatons und Durmstrang in Hogwarts eingetroffen sind und Dumbledore die Feierlichkeiten zur Ankunft der beiden Schulen beendet hat bemüht sich Karkaroff um seinen Lieblingsschüler Viktor Krum und erkundigt sich väterlich, ob dieser noch irgendwas braucht und ob man ihm aus der Küche Glühwein bringen lassen soll. Krum verneint, aber ein anderer Durmstrang-Schüler bittet Karkaroff um ein wenig "Vein".
Wie heißt dieser Schüler und worüber regt sich Karkaroff noch auf, als er mit ihm spricht?