-
Ehrengarde
grad am anfang ists ja noch heile welt > die stiländerung hin zu endzeit vollzieht sich erst mit der zeit (wobei ich eh schon im vorstellungsthread erwähnt hab, dass es nicht ganz cyberpunk ist).
Helios ist ja im grunde eine typische großstadt wie wir sie heutzutage auch haben ...
spielszenen sind ja noch keine drinnen, also keine angst, es geht nicht die ganze zeit so weiter xD
-
Ehrengarde
-
Ehrengarde
die szenen vorbereitet hab ich natürlich immer am anfang, aber auf die musik abstimmen klappt halt nur, wenn die musik auch bis zu der stelle läuft^^
bildqualität verschlechtern läuft nicht - wozu wär ich sonst auf den xp umgestiegen, wenn ich erst recht wieder auf 8bit und nicht-transparente bilder zurückgreifen soll?
nyu, die charaktere werden eh noch überarbeitet^^wurde schon öfters angemerkt ...
-
Ehrengarde
joa ich muss dich "ani-kun" mal deftig loben, ich habe selten etwas so individuelles geniales gesehen, was mit einem RPG-Maker fabreziert wurde.
Sehr klasse, hat mir Spaß gemacht zu gucken, ich brauchte danach ne Zange, um meinem Mund wieder zusammenzudrücken
bin beeindruckt, das wird was.
-
Schwertmeister
Wirklich sher schön, sehr schön....^^
Ich freu mich drauf.
-
Ehrengarde
Scheinst mich irgendwie missverstanden zu haben. Von verschlechtern der Bildqualität war gar nicht die Rede. Nehmen wir beispielsweise das Bild intro_szene3.png:
- bei dir (original PNG 24bit) sind es 700 kb
- bei mir (PNG 24 bit) komischerweise nur 461 kb
- mit bester jpeg Qualität sogar nur 218 kb und das sieht dann so aus:
*klick*
Glaube kaum das irgendwie schlecht aussieht. Mit richtiger Optimierung der Bilder kannst du also viel Platz sparen.
-
Ehrengarde
hum, stimmt ja, hatte vergessen, dass die szenenhintergründe keine transparenz haben xD
aber wieso hat bei dir n 24bit png weniger kb als bei mir oO''
naja, werd mir das mal in ruhe anschauen ... aber bis jetzt hatte ich mit jpeg immer zu viel farb/genauigkeits-verlust.
@king cold, hach, bei solchen meldungen merkt man, dass sich die letzten wochen gelohnt haben xD
-
Lehrling
Absolut Hammer!!!
Hi ani-kun,
dein Teaser ist echt eindrucksvoll und bringt echt alles glaubwürdig rüber. Nur ich finde das der Effekt am Anfang mit dem durchs Auge Scrollen alles versaut. Das sieht aus als hätte die Frau Schüttelfrost >_< . Das sich einige Szenen wiederholen nerft auch aber das ist ja nicht so schlimm! Ansonsten echt Hammer ich hätte es nicht besser machen können. Das sieht echt aus wie ein guter Anime Film der gerade im Fernsehn läuft
! Ich freu mich echt auf die Demo. Mach weiter so...
Gruß
Wingman223
-
Ehrengarde
lässt sich leider nicht umgehen, da pic-bewegungen im XP ohne aktiviertem smooth-mode etwas unsauber aussehen... aktivier mal den smooth-mode (f1-taste und dann kastl anhackln^^), aber da brauchst du einen etwas leistungsstärkeren pc, sonst werden sich bild und ton ziemlich voneinander entfernen xD
was alle mit den wiederholenden szenen haben >_>'' is ja nicht so schlimm ;_;
edit: achja, der himmel wird sich noch verändern, wird eine etwas abendrötlichere stimmung haben - die szene spielt nämlich auf der heimfahrt nach schule/arbeit der beiden, und da es spätherbst ist wirds ja doch schon ein eck früher dunkel^^
außerdem bin ich noch unschlüssig, ob ich schon vorab was zum ks erzählen soll ... gibts schließlich in frühestens 4 monaten zum antesten >_>
-
Lehrling
-
Ehrengarde
ihr verdammten screenswahnsinnigen xD wohin sind bloß die seeligen zeiten der vorstellungskraft verschwunden?
um den gelegentlichen timing-problemen beim intro entgegenzuwirken werd ich mir mal die möglichkeit eines vorladens der bilder mittels ruby ansehen ~ sollte eigentlich möglich sein oO''
screens gibts vom ks noch keine, da das ganze nur in der theorie existiert^^die umsetzung erfolgt frühestens in 2-3 monaten ... meinte also eher ne kleine beschreibung des systems, ist nämlich ne neuartige form (imho zumindest noch nicht vorgekommen bzw. nicht in der form^^) des kampfgeschehens ...
hab das system vorerst mal PercentualConcentrationBattle - kurz PCB - getauft ...
-
Lehrling
Also das mit dem Smooth Effekt, der war die ganze Zeit aktiviert
und das sieht trotzdem noch so aus als hätte sie schüttelfrost >_< ! Du solltest das schneller ablaufen lassen dann sollte es eigentlich verschwinden. Das KS Interpretier ich jetzt mal so. Du musst im richtigen moment drücken oder irgendwas machen damit du deinen Gegner triffst! Stimmt das in etwa so? Aber ist schön das du versuchst was zu machen was es bisher noch nicht gab, das versuche ich auch ständig xD! Warum beginnst du eigentlich mit dem KS erst in 2-3 Monaten? Ist dann erst die Story soweit das es einen Kampf gibt oder hast du einfach keine Zeit das zu erstellen?
Gruß
Wingman223 (RPGMS)
-
Ehrengarde
nö, interpretierst du falsch^^
es ist einerseits gewohnt, andererseits doch völlig anders ... nyu, werds sicher bald mal genauer vorstellen ...
ich beginn deshalb erst so spät mit dem ks, weil der erste kampf frühestens nach 45-60 minuten im spiel kommt (aber diese etwas längere vorgeschichte wird man dann im fertigen spiel bzw. in einer fortgeschrittenen version dann überspringen können, ich will ja die lesefaulen storymuffel nicht abschrecken xD)
-
Lehrling
also ich finde es klasse! Super arbeit! Mach weiter so, und lass Dich nicht entmutigen! Ich weiss eh nicht was jetzt schon das gemäcker hier soll, denn es ist erstens eine Demo, zweitens ist es DEIN Stil! Also lass Dich nicht davon abbringen, und zieh Dein Ding durch! Hochachtung für das Intro!
Davis
-
Drachentöter
Jo, super Teaser, wenn man mich fragt. Großes Lob.
Mich würde aber auch mal ein Ingame - Screen interessieren. Gibts welche? <3
-
Ehrengarde
nö, ingame-screens gibts frühestens in 1-2 wochen, hab jetzt erstmal pause gemacht ... seit gestern gehen die arbeiten weiter^^
die woche wird noch etwas am intro gearbeitet - dann gehts erstmal los mit charset zeichnen ...
@stil, kritik an meinem stil geht mir eh sonstwo vorbei xD an meiner künstlerischen freiheit lässt sich nicht rütteln ~ aber dass die charaktere atm hässlich aussehen weiß ich selber auch^^ich bräuchte mal nen neuen scanner - dann muss ich die zeichnungen nicht mehr abfotografieren, darunter leidet die qualität schon ziemlich ...
ajo~das spiel selbst wird übrigens episodenhaft ablaufen ... bzw. quasi-episodenhaft xD
eine neue episode bzw. storyabschnitt wird immer durch einen screen wie dem titelscreen angezeigt - im straßenschild steht dann immer der titel des folgenden abschnitts, welcher immer aus 3 wörtern bestehen wird (zumindest hoffe ich, dass ich nen passenden 3-teiligen titel für jede episode finde xD)
ich plane derzeit, sobald die vorgeschichte in Helios abgeschlossen ist, jede episode nach ihrer vorstellung zu veröffentlichen ~ also wird das ganze praktisch wie eine serie über längere zeit laufen^^
-
Waldläufer
-
Ehrengarde
grad bei schrift ist schlichtheit trumpf ~ ist halt mein stil und daran lässt sich nicht rütteln^^
die charas werden noch überarbeitet, lest doch mal mit kinder xD
zur lovestory ... folg dem link im eröffnungspost und lies die spielvorstellung durch ~ oder nö, lieber nicht, dann schlägt das ende der vorgeschichte ein wie eine bombe ...
btw, die szene wo der zug um die ecke fährt ist imho die schönste im intro^^
-
Lehrling
btw, die szene wo der zug um die ecke fährt ist imho die schönste im intro^^
Das finde ich aber auch!
Einfach geniales Projekt! Und auch die Musikauswahl passt perfekt zum Stil des Games!
-
Administrator
Soa, ich hab's mir jetzt mal angehehen, und ich muss sagen... wow! An den bunten Stil hab ich mich schnell gewöhnt... gut, die Großstandt aus der Entfernung (die eine Einstellung) sah etwas seltsam aus, nicht nur wegen der Wiederholungen, sondern ich glaube auch deshalb, weil das GANZ HINTEN und das GANZ VORNE eigentlich nicht den gleichen Schärfegrad haben dürften... EGAL. Die Kameraeinstellungen waren jedenfalls genial, besonders die Szene von oben mit dem 3D-Effekt. Alle Achtung! Übrigens finde ich das Intro nicht zu langatmig... es ist ja auch nicht einfach innerhalb recht kurzer Zeit diese Liebesbeziehung glaubhaft rüberzubringen, bevor das richtige Spiel dann irgendwann losgeht. ^^