Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Splash- Screen anzeigen für ~5 Sekunden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Splash- Screen anzeigen für ~5 Sekunden

Hi ho.
    Kann man mit *.bat Dateien einen Splash- Screen anzeigen lassen?
    Wenn ja, mit welchem Code?

Wenn nein, was für ein Programm bin ich (mehr oder weniger) gezwungen zu nehmen?
    Oder könnte mir jemand ein programm schreiben, das auf (möglichts allen) Windows System läuft und nach dem starten den Splashscren (kein Fenster drumherum) anzeigt und sich nach 5 Sekunden wieder beendet?

Dennis

Kein Problem. Liest bmp, jpg und png. Source liegt bei.
    splash.exe -t[time] -i[file] (ja ohne lehrzeichen zwischen -i, -t und der Übergabe)

z.B. splash.exe -t5000 -iSpash.png
    für deinen Bedarf. Time-Übergabe erfolgt als Delphi-Tick (5 sec ~~ 5000).

[Downlaod Link]

edit bzw. ergänzung: Du kannst die Exe auch noch mittels upx verkleinern, wenn du willst.

Geändert von Crash-Override (22.01.2006 um 16:58 Uhr)

Läuft cool, auser wenn ich einmal auf das DOS Fenster klicke oder auf das Splash Bild. Dann geht das Splash Bild nicht freiwillig weg.

Und wenn man die *.bat 2x hintereinander startet, dann hängt sich der erste splash auf, endet also nie.

Kannst Du das so verfeinern, das der Splash nach -tx Zeit verschwindet, wenn er nicht verwschwindet sollte er mit einem Klick auf den Splash es trotzdem tun. Wäre das machbar ohne irgendwelche komplexeren Codes?

Was ich auch noch genial fände, wenn ich JPG Dateien als spl.ash speichern könnte (einfach von splash.jpg in spl.ash umbenannt) und die splash.exe das einfach als jpg sieht (muss es nicht erkennen von mehrer Formaten, splash.exe soll einfach wissen das spl.ash JPG sein muss/ sollte/ whatever).

Dennis

Ok, Update ist oben. Splashs hängen nicht mehr. Doppelt draufklickken beendet sie sofort.
    Neue Option -a eingeführt. Übergeben wird die Orginal Datei-Endung z.B.

splash.exe -t5000 -itest.ash -apng

Öffnet die test.ash als wäre es .png