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also wie Seek bereits gesagt, bzw. angerissen hat, wird es in Kardia einen Tech-Pool geben, den ich als Slotsystem bezeichne. Dieses Slotsystem beruht darauf, das jeder Charakter eine vorgeschrieben Anzahl von freien Attacken besitzt, die er im Menü belegen kann, man muss also bevor man in ein Gebiet kommt, überlegen, was brauch ich, um gut durch den Kampf zu kommen, und dementsprechend seine Attacken sinnvoll einsetzen. Das ganze macht jedoch nur Sinn, wenn man auch eine vielzahl von Attacken hat, die auf den gleichen Elementen aufgebaut sind, jedoch besondere Zusatzwirkungen mitbringen. Also sei es ein FeuerZauber der den Gegner einschlafen lässt, oder diesen in Verwirrt etc. Damit wir an dieser Stelle nicht zuviele Arbeit reinstecken müssen, haben wir uns dazu nun noch ein zweites System überlegt, welches imo perfekt mit unseren Poolsystem zusammenarbeit und unser SlotSystem erst zum Slotsystem macht.
Nya, also bei diesem zweiten System geht es um das erlernen unsere Angriffe, also jeder Charakter besitzt Standart Angriffe, z.B. Schlag 1, Schlag 2, Schlag 3. Jeder dieser Schläge unterscheidet sich von den anderen, zum einem im Aussehn, zum anderen in der Wirkung. Also der eine bricht eher ein Schild o.ä. Zuzüglich zu diesen Standart Angriffen gibt es auchnoch Standart Zauber, also einfache FeuerMagie, etc.
Jeder dieser Angriffe bekommt nun ein eigenes Level, der mit jeder Anwendung steigt. Insgesammt kann ein Angriff bis zum Level 5 steigen.
Soweit so gut, aber num zum eigentlichen Sinn dieser Sache, man wird im Techniken Menü nacher die möglichkeit haben, aus diesen Grundschlägen und Grundmagien sich selber verschiedene Angriffe zusammenzubasteln, dieser besteht dann immer aus 3 Grundskills. Z.B. Schlag 1, Schlag 2 und FeuerMagie, wird zu einem Angriff, der zwei Schläge unter dem Element des Feuer's ausführt.
Dabei spielt nun nicht nur die kombinanation der einzellnen Grundskills eine Rolle, sondern aus den Leveln dieser Skills, da sich dadurch das anschließende Level der neu kombinierten Angriffes errechnet. Nach einer Kombination dieser Grundskills, werden diese in ihrem Level gelöscht, heißt also, sie befinden sich wieder auf Level 1 und müssen neu trainiert werden. Das Leveln dieser Skills geht dabei jedoch nicht über die Standart Erfahrungspunkte, sondern über ein spezilles Punktesystem, welches im Kampf vergeben wird. Wieviele Punkte man in einem Kampf bekommt, hängt dabei vom Kampf ab, heißt also, wird man viel verwundet, kämpft man gegen schwache gegner, hat man überlegt und sinnvolle Attacken eingesetzt etc...
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