Da mir grad eh voll langweilig is schreib ich hier auch ma rein^^.
Folgende Features hab ich in meinem RTP-Contest-Projekt drin gehabt(ich hab mich stark auf die technik konzentriert, soll heißen in diese Features am meisten Arbeit vom ganzen Spiel gesteckt):
- Gefährten-System Man kann und muss sich zwei Gefährten(die zwei anderen in der Paty neben dem Helden) suchen. Dabei hat man die Auswahl zwischen acht Verschiedenen Gefährten.
- Heldenindividualität Man kann das Ausshehen seines helden aus 8 verschiedenen Charas wählen. Des weiteren wählt man eine von 3 Gesinnunge, die dann sie Skills des heros bestimmen. Ich hätte den Spieler auch noch den Namen wählen lassen, aber der Enter-Hero-name Patch war nicht erlaubt.
- Sprungscript Das kennen die meisten ja aus Velsabor. Nur dass bei mir die Sprungpunkte von Anfang an Sichtbar sind.
- Sichtbare Gegner Naja.... eher Standart, aber ich schreibs einfach ma.
- Nicht-automatischer Tag/Nacht-wechsel Im Inn kann man sich tags und nachts aufwecken lassen. Muss man allerdings im ganzen Spiel nicht ein mal.^^
- Hintereinanderlaufen Die Gefährten laufen einem eben hinterher. Ähnlich wie in mondschein.
- Show-Choice-Menü
Meine Feature-list hört sich besser an als das Spiel ist, da ich die meisten Features eher schlecht (und verbuggt) ins spiel eingebracht habe.
Mfg chriz