-
Ritter
Hey ein neuer Thread zum Hype anfachen =)
Bei mir ist leider alles noch im Planungsstadium (MMS und GUI sind bereits angefangen), weil Protexis mir immer noch nicht meinen Key zugeschickt hat *grml*
1. GUI
Das Spiel wird hauptsächlich über Maus gesteuert, dementsprechend wird das Interface auch darauf ausgerichtet. Buttons, Label und Co. werden also im Spiel Verwendung finden. Ein mehr oder weniger komplettes GUI-Kit im XP soll mal entstehen.
2. Magic Message System (MMS)
Eigenes System um Messages anzuzeigen und zu speichern. Mehr Zeilen, jede Menge nützlicher Kleinkram, das Fenster passt sich der Größe des Textes an und komplette Dialoge (mit Auswahlmöglichkeiten und Sprungpunkten), werden aus Dateien gelesen.
3. Eigenes NPC System
Das wohl aufwendigste von allen Features, die ich geplant habe. Jeder NPC hat eigene Verhaltensweisen, basierend auf einigen Variablen, die seine Persönlichkeit bestimmen. Jeder NPC hat einen kompletten Charakterbogen, wie der Spieler, inklusive Inventar. Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs reichen vom Reden über Taschendiebstahl bis hin zum offenem Kampf. Hat natürlich alles Einfluss darauf wie andere NPCs zu einem stehen.
4. Sprachensystem
Das Spiel wird Bilingual in Deutsch und Englisch vorliegen. Die Sprache kann jederzeit im Menü "on the fly" umgestellt werden. Theoretisch sind auch weitere Sprachen möglich, sofern sich jemand findet der den ganzen Kram übersetzen will =).
5. Questgenerator
Für Langzeitmotivation und so überlege ich, ob ich nicht einen Questgenerator einbauen kann, der zufällig Quest generiert. Wären natürlich einfache wie "Besiege N Monster der Sorte XYZ", aber zufallsgeneriert. Falls der wirklich mal steht, hab ich eine enorme Menge an Miniquests mit relativ wenig Aufwand.
Ich mach hier mal Schluss, das obige ist so das wichtigste. Da fehlt natürlich eigenes Menü, eigenes KS, Tag/Nacht und der ganze Kram. Letztendlich wird kaum im Spiel etwas nicht von mir editiert oder neugeschrieben sein. Eine Menge Aufwand, ich weiß, aber Ruby schreiben macht mir Spaß =). Ziel ist es im ganzen Spiel nicht ein einziges Event zu gebrauchen, ob ich das erreiche, wer weiß.