-
Ritter
Hmm ... ich arbeite momentan zwar an keinem Projekt (wer mich kennt weiß, dass ich ständig welche anfange und wieder abbreche ^^), aber folgende Features versuche ich normalerweise in meine RPGs einzubauen:
- eigenes Kampfsystem
Ist eigentlich Standard für mich. Es macht mir einfach Spass, mir irgendein Kampfsystem auszudenken, zu planen und es dann umzusetzen. - eigenes Menü
Ist ja nicht so schwer zu bewerkstelligen. Allerdings verzichte ich normalerweise auf ein eigenes Item- und Ausrüstungsmenü, da mir die Standard-Menüs vom Maker ganz gut gefallen. - eigenes Punktesystem
Ein System, um Statuspunkte zu verteilen. Gefiel mir an Spielen immer sehr gut, so dass ich es übernommen habe. - kein Tag-Nacht-Script und keine zufälligen Wettereffekte
Tolles Feature ^^ Nein, im Ernst, diese Mittel nutze ich gerne, um Atmosphäre zu erzeugen bzw. zu unterstützen. Wenn es aber Standardmäßig alle 30 Sekunden ein Gewitter gibt, dann hat man irgendwann keine "Angst" mehr davor. - möglichst viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielewelt
Und wenn es nur die Tatsache ist, dass man irgendwo eine Vase runterschmeißen kann, die dann kaputt geht. Solche Kleinigkeiten können viel bewirken. - Stützpunkt-System
Ich weiß nicht, ob man es so nennen kann, aber diese Formulierung trifft wohl am ehesten zu. Es ist einfach die Tatsache, dass es irgendeinen Ort gibt, an den man während des Spiels immer wieder zurückkehrt und an dem man Einkaufen, Rasten, sich mit seinen Gruppenmitgliedern unterhalten usw. kann.
Joah, das war's eigentlich. Mehr fällt mir gerade nicht ein.