Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Grafikkarte, bräuchte empfehlungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suche Grafikkarte, bräuchte empfehlungen

Hi,

ich wollte mal meinen alten PC etwas aufrüsten, aber nicht ganz so extrem, bei der Grafikkarte aber habe ich da kleine Schwierigkeiten. Ich bräuchte eine Grafikkarte die folgendes kann.

- Geforce 2/3
    - VIDEO IN/OUT!!! wobei in sehr wichtig ist.
    - T&L MUSS DRIN SEIN!
    - 64 oder falls möglich 128 MB RAM
    - AGP 2x!!
    - sollte VESA Kompatibel sein
    - Treiber für Windows 98 (nicht SE)
    (- ist glaub ich bei den Windows 98 Treibern eingeschlossen, DOS-Kompatibilität)

Wer kann mir einige Kartentypen nennen, die das können.

Danke im Vorraus ^^

Grafikkarten haben TV IN? Das dürften doch eigentlich nur TV-Karten ahben, oder? Also wenn du nur OUT willst, dann wäre ne GForce 4 MX vll gut. MX basiert auf nem 2er Chip und ist n' wenig aufgemotzt worden, längst aber noch nicht so mächtig wie die normalen 4er. Sollte auch 64MB Ram ahben afair.

- GeForce 2 und 3 sind GPUs und werden auch schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr gebaut.
    - T&L hat mittlerweile jede Karte.
    - AGP 2x gibt es schon seit über 7 Jahren nicht mehr.
    - VESA Kompatibel sind meiner Meinung alle
    - Treiber für Win98 hat auch noch jede Karte

Nur mit dem TV In und Out müsste man mal schauen.
    Vielleicht diese Karte: Leadtek WinFast A180 TDH Cinema
    Wenn du noch ein AGP 2x Mainboard hast, wird das eh nichts mehr mit den heutigen Karten, da der AGP 2x eine höhere Spannung besitz, als der heutige AGP 8x (bzw. 4x)
    Damit man keinen Fehler macht, sind die AGP Karten eingekerbt. Eine AGP 8x Karte passt also nicht in ein AGP 2x Slot.

Zitat Zitat von Crash-Override
    Grafikkarten haben TV IN? Das dürften doch eigentlich nur TV-Karten ahben, oder? Also wenn du nur OUT willst, dann wäre ne GForce 4 MX vll gut. MX basiert auf nem 2er Chip und ist n' wenig aufgemotzt worden, längst aber noch nicht so mächtig wie die normalen 4er. Sollte auch 64MB Ram ahben afair.
    Nein. Es gibt auch wenige Grafikkarten, die haben TV In. Allerdings funktioniert diese Funktion nicht so gut, wie bei TV Karten, da der Verstärker fehlt.
    Meine alte ASUS Geforce 3 hatte TV In und Out.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    - GeForce 2 und 3 sind GPUs und werden auch schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr gebaut.
    - T&L hat mittlerweile jede Karte.
    - AGP 2x gibt es schon seit über 7 Jahren nicht mehr.
    - VESA Kompatibel sind meiner Meinung alle
    - Treiber für Win98 hat auch noch jede Karte

Nur mit dem TV In und Out müsste man mal schauen.
    Vielleicht diese Karte: Leadtek WinFast A180 TDH Cinema
    Wenn du noch ein AGP 2x Mainboard hast, wird das eh nichts mehr mit den heutigen Karten, da der AGP 2x eine höhere Spannung besitz, als der heutige AGP 8x (bzw. 4x)
    Damit man keinen Fehler macht, sind die AGP Karten eingekerbt. Eine AGP 8x Karte passt also nicht in ein AGP 2x Slot.
    Danke, naja ich war eh auf der Scuhe nach etwas älteren Modellen...

Wenn mir jemand weitere ältere Modelle nennen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar ^^

Btw. bei der Leadtek steht beim ENCODING ein nein, soll das etwa heissen sie sei nicht zum encodieren geeignet? Wenn dann wäre das, schlecht, weil ich eine Karte suche mit der ich meine LDs digitalisieren könnte.

Geändert von Mr.Spok (31.01.2006 um 15:13 Uhr)

das Modell, was worauf ich verlinkt habe, ist schon eine recht alte Karte.
    Ältere Karten wirst du nicht mehr im Handel finden.
    Höchstens bei Ebay. Aber da würde ich generell bei Elektronikgeräten die Finger von lassen.
    und warum suchst du ne alte Karte?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    das Modell, was worauf ich verlinkt habe, ist schon eine recht alte Karte.
    Ältere Karten wirst du nicht mehr im Handel finden.
    Höchstens bei Ebay. Aber da würde ich generell bei Elektronikgeräten die Finger von lassen.
    und warum suchst du ne alte Karte?
    Weil ich mir A: kein neues Mainboard anschaffen will und B: weil es mir zu teuer wäre.

Also für 2x AGP empfehle ich dir die 9250 mit 256 MB RAM und 128 BIt(Die Grafikkarte ist eigentlich 8x AGP, läuft aber auch mit 2x AGP) Mit dieser Grafikkarte kannst du eigentlich viel anfangen...So viel ich weis hat sie TV IN, aber ob sie auch TV out hat weiß ich nicht

Viel GlücK