Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Facesset Benötigt

Ja danke ide isnd sehr gut.
    ICh brauche noch die von der Rothaarigen und vom dem anderen schwarzhaarigen typen(siehe oben)

Hier das nächste:

edit: Und schon geht's weiter, hab noch eine Extra-"Pose" unten links gemacht, wo der Kopf ein bisschen gedreht ist.

Geändert von Kapuzi (25.01.2006 um 14:30 Uhr)

@Psycho.XY: Ich hätte mal eine Frage an dich: Wie machst du diese *Posen*
    Ich würd das nämlich auch gern können. Die sehen nämlich sehr gut aus.

Danke, welches Prog benutzt du? Mit Paint geht's nicht! Mit Photoshop CS geht's so:

Schritt 1: Face raussuchen
    Hierzu eignen sich am besten Expressions "normal gucken" oder "lächeln".

Schritt 2: Der Mund
    Da Münder bei 48x48 Pixeln nicht sehr groß sind, kann man eigentlich Pixel für Pixel alles einzeln machen (oder einfach schnell mit dem Pinsel-Tool malen ). Aber wenn bei mir ein Charakter grinsen soll oder "etwas sagt" (Face 3 bei meinen FaceSets), kopiere ich meist einfach den Mund aus anderen nicht von mir gemachten Expressions. Manchmal muss er dann auch noch gedreht werden (Bearbeiten->Transformieren->Drehen).

Schritt 3: Die Augenbrauen
    Zuerst mal mit der Pipette eine ein klein bisschen dunklere Farbe im Gesicht aufnehmen und mit dem Pinsel die Augenbrauen übermalen. Dann ebenfalls mit dem Pinsel-Tool schwarz eigene Augenbrauen zeichnen. Dadurch guckt der Charakter wütend oder traurig. (nee echt?)

Schritt 4: Die Augen
    Und falls selten mal was an den Augen getan werden muss (lachen etc.) übermale ich hier ebenfalls mit dem Pinsel die Augen und zeichne neue mit dem Pinsel.

Face drehen (bei dem schwarzhaarigen Face 13)
    Das ganze Gesicht mit Bearbeiten->Transformieren->Drehen in die gewünschte Richtung drehen und die Teile des Gesichts, die über die 48x48 Grenze gehen wegradieren (damit kein anderes Face in diesem Set übermalt wird, empfehlt es sich, das zu drehende Face in der untersten Ebene zu bearbeiten). Nun, da jetzt noch einiges von dem Gesicht fehlt, einfach mit Pinsel kreativ werden.

Und jetzt hoffe ich mal, das du ebenfalls Photoshop benutzt.

Aber wenn nicht, ist hoffentlich nicht schlimm, die Funktionen sind ja ziemlich simpel, das geht bestimmt mit vielen Progs.

edit: Achja, die Verlegenheitspose auf Seite 1, wo der Typ zur Seite guckt, bei der musst du einfach die Iris und Pupille zur Seite schieben und den dadurch leeren Teil des Auges weiß malen.

edit 2: Wichtig: Wie man bei der Pose der rothaarigen erkennen kann, wo sie erleichtert/traurig schaut, habe ich unter den Brauen immer etwas dunkler gemalt, das sieht so besser aus.

Geändert von Kapuzi (25.01.2006 um 15:39 Uhr)

Wunderbar!!!!
    Danke für deine Hilfe, ich benutze Paint Shop Pro, aber ich denke, dass es damit auch funktioniert.

Danke Danke Danke (die blöden Verbeugungssmilies mag ich nicht so)

Vielen vielen Dank!
    Die sind Spitze!