mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 312
  1. #1

    QFRAT #69 A New Career In A New Town

    Das Thema hatten wir zwar in ähnlicher Form schon mal vor 6 Wochen (QFRAT #62), aber es hat sich in der Zwischenzeit doch so einiges getan, weshalb ich finde, daß das durchaus wieder aufs Tapet gebracht werden kann (abgesehen davon, daß sich das eigentliche Thema ohnehin bereits verabschiedet haben wird, bevor die erste Seite dieses QFRATs voll ist )

    Thema: Veränderungen, die neuen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, neue Chancen und Risiken.

    Ein paar Punkte to get you started:

    Etwas, das uns alle betrifft, ist der erneute Umzug unserer Heimat im Netz... erst gar nicht geplant, dann aber sehr viel schneller als erwartet... der RPG-Ring wird erwachsen, steht bald (zumindest vorübergehend) auf eigenen Beinen, beginnt quasi seine eigene, unabhängige Karriere - und mit euch als Community kann es einfach nur steil aufwärts gehen!
    Ich hab mir abgewöhnt, absolute Aussagen zu treffen, deswegen sag ich hier nicht, daß es keine Community außer unserer gibt, die in 5 Tagen €900,- ihres eigenen Geldes für ein Online-Projekt gespendet hätte, aber sicher gibt es nur sehr, sehr wenige von der Sorte...
    auch an dieser Stelle nochmal ein dickes, fettes Danke dafür!

    An alle Abiturienten da draussen, die ihr zur Zeit euren Abschluss macht - was für neue Chancen und Möglichkeiten denkt ihr, euch damit zu eröffnen? Denkt ihr, euer Karrierestart wird problemlos über die Bühne gehen? Wie stellt ihr euch den Schritt vom Schülerdasein ins Berufsleben vor?

    Zu guter Letzt hat der Titel auch für mich selbst eine Bedeutung - ich hab ja in den letzten Tagen die Seiten gewechselt, vom nur-Poster hin zum Staff-Member... und wenn ich schon meinen ersten QFRAT aufmache, sei mir ein Titel mit Eigenbezug gegönnt

    Also dann, Happy Posting, versucht wenigstens, ein, zwei Stunden beim Topic zu bleiben, und wie immer:
    Sig aus!

  2. #2
    1st

    Zum Glück ist grad Werbung bei Star Trek.
    Perfektes Timing, Skar! Hut ab!

    Edit: Furify du Einzeilenposter!
    Geändert von Strato (03.05.2003 um 04:53 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    veränderungen? nein, nur bald 12. klasse, mehr nicht, achja, hab mir heute baldur's gate dar alliance für meine ps2 geholt, rockt hoffentlich ^^

    by the way:

    ich merk grad was... gratz zum ersten qfrat skar ^^
    das ist dein erster schritt ins abnormale, bald siehst du para's und halu's und dann bist du ein richtiger qfrat mod
    Geändert von M-P (03.05.2003 um 04:32 Uhr)

  5. #5
    damn..M-P war schneller..naja dann fourth

    ...naja...ich denke nach dem abi ist erstmal genug zutun ^^
    hab dann erstmal zivi und dann kommt irgendwann noch das studium...
    aber ehrlich gesagt glaube ich inzwischen nicht mehr, das das abi extrem viel mehr bringt, als ein normaler abschluss

    und soviel wird sich da nicht ändern in meinem leben ^^ ...

  6. #6
    5th

    damn, ich hätte in der Werbung hier hin kommen sollen und nicht nach Star Trek.

    Veränderungen: Zur Zeit nix großartiges, ausser das ich bald zum ältesten Jahrgangs an der Schule gehöre wenn die Abiturienten weg sind

  7. #7
    Veränderung...
    Bin jetzt gerade in der neunten Klasse, jedoch weiß ich nicht, ob ich Abitur machen soll, studieren soll oder sonstwas. Im Grunde müsste ich Abitur ohne irgendwelche Probleme schaffen, aber dennoch bin ich mir unschlüssig. Derzeit mache ich ein Praktikum in einer Filiale der Sparkasse und mir gefällt es dort seeehr~ gut. Jedoch braucht man, um Bankkaufmann zu sein, kein Abitur... Zudem weiß ich auch nicht, ob dies überhaupt der richtige Weg ist. Ich bin mir im Moment ziemlich unschlüssig... Gibt es vielleicht auch gute Berufe, in denen man ein 'Sprachentalent' sein muss und mehrere Sprachen können muss? Sowas würde mich nämlich auch mal interessieren.
    Naja, in erster Linie geht es mir bei einem Beruf um Geld, danach kommt der Spaß an der Sache.

    Ich sehe, ich schweife ab, aber sowas zu posten tut auchmal gut =)

    H.A.N.E @all! Have phun.

  8. #8
    Also ich bin in der 13 Klasse jetzt und habe im Januar mein Abi geschrieben.
    Ich hoffe das ich es bestanden habe(In PW habe ich mitbekommen das ich 12 Punkte habe und in ET bin ich wohl leider unter 5).
    Sobald ich dennoch mein Abi in der Tasche habe, will ich unbediengt Maschinenbau studieren.

  9. #9
    Gratulation zum ersten QFRAT, Skar!

    Und dein erstes Thema hast du auch gut getroffen (da hat dir sicher jemand geholfen, nicht ).

    Ich geh derzeit in die 11. Klasse, nächstes Jahr steht die Matura an. Ich will erst mal diese Hürde hinter mich haben, bevor ich über meine weitere Zukunft nachdenk.

    @Yunchen
    Du fährst heut oder morgen doch weg?
    Viel Spaß und Glück!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Gratulation zum ersten QFRAT, Skar!
    Danke
    Zitat Zitat
    Und dein erstes Thema hast du auch gut getroffen (da hat dir sicher jemand geholfen, nicht ).
    Actually, no, das hab ich ganz allein verbrochen... bin nicht dazu gekommen, das mit der einzigen Person abzustimmen, von der ich mir hätte sagen lassen, daß das Thema Mist ist .

    *sein eigenes Topic verlässt*

    @Lee
    Dein Ava ruled alles wech

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

    @Lee
    Dein Ava ruled alles wech
    Absolut.
    Schon alleine Flippy ist eine Klasse für sich.
    Ansonsten auch für dich der Rat(Wenn du es noch nicht kennst^^)
    http://www.happytreefriends.com/#

    Auch von mir eine Gratulation zu deinem ersten QFRAT.

  12. #12
    So, ich werde diesen neuen QFRAT mal so mitnehmen, wie Skar jetzt hier Mod ist, nämlich als meinen ersten (seit langem). Gratulation nach oben.

    So jetzt mal Butter bei die Fische: Ich habe mein Abi bereits letztes Jahr gemacht und da ich fast blindbin hatte ich das Vergnügen, einfach mal ausgemustert zu werden. Ich amche jetzt ne Banklehre und kann jedem nur raten das auch zu tun. Es ist zwar langweilig und man wird meistens unterfordert,a ber man lernt a) sehr viel fürs Leben und b) kann man viel davon für fast jeden Beruf gebrauchen. Und Geld, Geld Geld fürs Studium. Ich wohne immer noch bei Hotel Mama und freue mich total endlich hier weg zu kommen, wenn ich studieren gehe. Das ist auf jeden fall cool. Hier wohnen nämlcih bis auf wenige Ausbnahme nur Monogs und mit denen aus meiner EXschule habe ich auch nicht mehr viel zu tun. In ner neuen Stadst, grade in nem studentenwohnheim oder so lernt man wieder komplett neue Leute kennen. In groß bös Usa gilt ein Umzug sogar alle paar Jahre als erstrebenswert von wegen fresh start

  13. #13
    Abi ist erst nächstes Jahr.
    Im Moment sind erstmal die letzten Tage der Facharbeit...

  14. #14
    HAHA Facharbeti, ich hatte sie gehass, aber es ist vorbei...
    du wirst immer wieder solche Arbeiten schreiben müssen, da kommt man nicht drum rum. Echt ätzend.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Abi ist erst nächstes Jahr.
    Im Moment sind erstmal die letzten Tage der Facharbeit...
    Kenn ich, hab ich letztens auch schreiben müssen, unsere Deutschlehrerin ist normalerweise was Themen angeht nicht so der Hit (Emilia Galotti, ich könnt kotzen), aber was sie dieses Halbjahr bisher gebracht hat, da können sich andere Lehrer mal en Beispiel nehmen, mein Facharbeitsthema war James Bond - Entstehung eines Mythos und zum Thema Filmanalyse haben wir nicht wie unser anderer Deutschkurs das im Buch vorgeschlagene Lola rennt, sondern Eiskalte Engel behandelt(zwar in Kombination mit dem Original gefährliche Liebschaften, aber trotzdem).
    Geändert von Raiden. (03.05.2003 um 07:33 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Raiden
    Kenn ich, hab ich letztens auch schreiben müssen, unsere Deutschlehrerin ist normalerweise was Themen angeht nicht so der Hit (Emilia Galotti, ich könnt kotzen), aber was sie dieses Halbjahr bisher gebracht hat, da können sich andere Lehrer mal en Beispiel nehmen, mein Facharbeitsthema war James Bond - Entstehung eines Mythos und zum Thema Filmanalyse haben wir nicht wie unser anderer Deutschkurs das im Buch vorgeschlagene Lola rennt, sondern Eiskalte Engel behandelt(zwar in Kombination mit dem Original gefährliche Liebschaften, aber trotzdem).
    Ich weiß nicht, ob ich durchgekbnallt bin mittlerweile, aber mittlerweile finde ich,d ass einem diese ganze Literaturleserei in Deutsch was gebracht hat. Es hilft ungemein viel beim Verständnis von Gecshicht und Entwicklung der deutschen Kultur. Damals habe ich es zwar auch ehasst, aber nun.. und Deutsch ist und bleibt das Hassfach, aber das hat andere Gründe.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Ich weiß nicht, ob ich durchgekbnallt bin mittlerweile, aber mittlerweile finde ich,d ass einem diese ganze Literaturleserei in Deutsch was gebracht hat. Es hilft ungemein viel beim Verständnis von Gecshicht und Entwicklung der deutschen Kultur. Damals habe ich es zwar auch ehasst, aber nun.. und Deutsch ist und bleibt das Hassfach, aber das hat andere Gründe.
    Es bringt schon was, aber mein Hass gegen Literatur, beruht wohl auf meinem ehemaligen Deutschlehrer (9+10), wir haben im ersten Halbjahr wie im Lehrplan vorgeschrieben, Daily Soaps und einen Roman behandelt, im Prinzip nichts besonderes, aber ab dem zweiten Halbjahr gings los, Kurzgeschichten/Parabeln/politische Rede/Interpretation, da heisst ich habe 1 Halbjahr lang reden von Hitler Goebbels und Konsorten behandelt(der Typ hat einen an der Waffel) und die restliche Zeit hauptsächlich Kafka, ich hab inzwischen so ne Phobie gegen Kafka entwickelt, das ich mich bei FF6 gefreut hab den letzten Endgegner zu plätten, nur weil der so ähnlich hiess.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Raiden
    Es bringt schon was, aber mein Hass gegen Literatur, beruht wohl auf meinem ehemaligen Deutschlehrer (9+10), wir haben im ersten Halbjahr wie im Lehrplan vorgeschrieben, Daily Soaps und einen Roman behandelt, im Prinzip nichts besonderes, aber ab dem zweiten Halbjahr gings los, Kurzgeschichten/Parabeln/politische Rede/Interpretation, da heisst ich habe 1 Halbjahr lang reden von Hitler Goebbels und Konsorten behandelt(der Typ hat einen an der Waffel) und die restliche Zeit hauptsächlich Kafka, ich hab inzwischen so ne Phobie gegen Kafka entwickelt, das ich mich bei FF6 gefreut hab den letzten Endgegner zu plätten, nur weil der so ähnlich hiess.
    ich weiß nciht, vielleciht ist es echt nur bei mir so,aber genau das meinte ich auch: es briungt einem etwas in seinem Leben. Und seien es Stilmittel, die man aus dem TExt herausfiltern muss. In der Schule wird das zwar alles doof aufgezogen und eben lernen und sp, aber später, wenn man erkennt, was bestimmte Leute mit etwas sagen wollen ist geil. Wenn man andere Sprachen lernen will und nicht mal seine eigene Sprache beherrschen kann.... Zudem hilft es einem, sich gegen die Wirkung verschiedener Stlmittel abzuschotten, wenn man weiß, dass sie benutzt werden und was sie bezweceken. Stilmittel lassen auch immer viel auf Hintergrund , Zeit und Bildung des Autors schließen, was einem wiederum beim Textverständnis hilft.
    Lesetip: "Dietrich (?) Schwanitz: Bildung - Alles was man wissen muss", kenne nicht die Nummer auswendig.

    Edit:
    Aargh Sig aus

  19. #19

    Re: QFRAT #69 A New Career In A New Town

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Das Thema hatten wir zwar in ähnlicher Form schon mal vor 6 Wochen (QFRAT #62), bla, bla, bla.
    Kaum Mod und schon genauso Unkreativ wie der Rest des Haufens, des muß ansteckend sein.^^

  20. #20

    huaa.. gute nacht ~

    @Umzug, Spende etc. : Ja, die Community hat wirklich beeindruckende Arbeit geleistet.
    Ich hatte zwischendurch mal den durchschnittlichen Spendenbetrag ausgerechnet, der etwa 19 € betrug.
    Im Ernst, ich kam mir fast schäbig vor, nur 3 € gespendet zu haben, aber das hilft wohl mehr als 0, 1 oder 2 €.
    Am Ende ist das nötige Geld ja trotzdem zusammengekommen.
    Hoffentlich läuft nun, wenn der RPG-Ring auf eigenen Beinen steht alles so, wie sich das Alle vorstellen.

    Sonstige Veränderungen stehen mir nicht ins Haus. Abitur ist in 2 Jahren.
    Achja nächstes Jahr Kollegstufe.. wie toll. Hoffentlich wird das nicht zu hart und zeitaufwendig. *g*
    Berufsvorstellungen habe ich leider noch gar keine. Davor muss ja eh erst noch dem Staat gedient werden.
    Danach werde ich mal sehen, was ich studiere..

    @Emilia Galotti : Imo fast so schlimm wie Werther. Mal sehen ob ich irgendwann so einsichtig denke wie ihr.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •