So, ich werde diesen neuen QFRAT mal so mitnehmen, wie Skar jetzt hier Mod ist, nämlich als meinen ersten (seit langem). Gratulation nach oben.

So jetzt mal Butter bei die Fische: Ich habe mein Abi bereits letztes Jahr gemacht und da ich fast blindbin hatte ich das Vergnügen, einfach mal ausgemustert zu werden. Ich amche jetzt ne Banklehre und kann jedem nur raten das auch zu tun. Es ist zwar langweilig und man wird meistens unterfordert,a ber man lernt a) sehr viel fürs Leben und b) kann man viel davon für fast jeden Beruf gebrauchen. Und Geld, Geld Geld fürs Studium. Ich wohne immer noch bei Hotel Mama und freue mich total endlich hier weg zu kommen, wenn ich studieren gehe. Das ist auf jeden fall cool. Hier wohnen nämlcih bis auf wenige Ausbnahme nur Monogs und mit denen aus meiner EXschule habe ich auch nicht mehr viel zu tun. In ner neuen Stadst, grade in nem studentenwohnheim oder so lernt man wieder komplett neue Leute kennen. In groß bös Usa gilt ein Umzug sogar alle paar Jahre als erstrebenswert von wegen fresh start