Zitat Zitat von de.selfthtml.org
Mit <meta name="author" content="Autorenname"> teilen Sie den Namen des Autors (d.h.: des inhaltlich Verantwortlichen) für die HTML-Datei mit (author = Autor).

Mit <meta name="DC.creator" content="Name"> weisen Sie den geistigen Urheber des Inhalts der Datei aus (Creator = Ersteller).

Mit <meta name="DC.publisher" content="Name"> können Sie angeben, wer für die Publikation der Datei verantwortlich ist. Das kann der Autor selbst sein, aber auch etwa ein Verlag oder der Nachfahre eines verstorbenen Autors (Publisher = Veröffentlicher).
Mal 3 ganz dumme Fragen:

1. Was heißt bzw. wer ist "inhaltlich" Verantwortlich? - Der Entwickler oder der, der den Inhalt der Seite schreibt?
2. Wer ist "geistiger" Urheber? - Der Entwickler oder der, der den Inhalt der Seite schreibt?
3. Und wer ist der Publisher?

Bei privaten Homepages würde ich mich einfach überall eintragen, aber wenn ich eine Auftrags-HP schreibe, ist mir schon wichtig, dass die Angaben korrekt sind. Da ich mich aber irgendwo in den Meta-Tags verewigen will, damit jeder sehen kann, dass ich die Seite geschrieben hab, muss ich jetzt nur noch wissen, wo ich als Entwickler hingehöre.

Und wegen Publisher: Ist das bei einer Homepage nun der Entwickler, der Auftragsgeber oder gar der Webspaceanbieter?!

Danke für die Antworten, Gruß, Micha