Guten Morgen
Scheint im Moment ein Trend zu sein .. anyway
Nachdem meine 1Ghz Heizung langsam an moderner Software stirbt, dachte ich mir wird doch vll zeit mal über Aufrüstung nachzudenken
kleine von mir vorgedachte PC-Zusammenstellung
CPU: AMD 64 San Diego 3700+ boxed -> 208 € + 5 € Wärmeleitpaste
RAM: Kingston 1 GB PC 3200 DDR PC400 -> 95 €
MB : ABIT KN8 SLI -> 114 €
NT: Enermax 500W (Liberty) -> 80 €
T: Chieftec Mesh Series -> 74 €
GK: Gigabyte GeForce 7800 GT, -> 276 €
256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo
Kosten gesammt: 852 €
dazu fallen noch gute 30€ versand an :S
Meine Hardwarekenntnisse gehn so, nunja die Frage ist nachdem ich gesehn hab das das ABIT MB nur AC97(6Kanal -> 5.1 ? ) Sound hat, wollt ich mal wissen ob irgendein Board mit guten Onboard Soundchip ausgestattet ist ( hatte eher schlechte Erfahrungen mit den AC97 Onboardsoundchips ). -erledigt-
Falls noch wer irgendwas an den Komponenten auszusetzen hat, kann gern was dazu schreiben - maximal wollt ich bis 1000€ (höchste Schmerzgrenze) ausgeben. -erledigt- ( so in etwa )
Noch ne Frage sollte ich etwas beachten wenn ich meine alte HDD mit Win XP an dieses System anschließe ? Geht das so ohne weiteres und man kann die nötigen Treiber updaten oder muss ich windows neu raufspielen?
Vieln Dank im Vorraus
edit2: inzw dank hardwaremäßig alles geklärt und bestellt*hab die hardware mal aktualisiert - falls es wen interessieren sollte
*
die Frage ob man das OS auf der HDD einfach weiternutzen kann bleibt aber noch![]()