Ganz zu Anfang:
Falls die Häufigkeit dieser Frage die 200ter Marke sprengt, bitte ich darum, nur freundlichst darauf hingewiesen zu werden, und nicht als gottverdammter Newbie verspottet zu werden (bin ich nämlich gar nicht).

Also... Wir haben folgende Situation:
Ich baue ein Item Menü, mit dem 2000er. Dort habe ich 20 Bilder insgesammt zur Verfügung, und habe deshalb mein Item Menü in paar 5er Seiten geteilt (ein Untergrund-, ein Item- und ein Anzahlbild) um Bildermangel zu verhindern.

Wie bekomme ich es hin, dass die Items in chronologischer Reihenfolge aufgeführt werden.

Ich dachte mir etwas im Sinne von:

Mein Inventar ist leer und ich finde eine Apfelsine. Dann wir die Variable APFELSINE ID auf 1 gestellt, da bei vorriger Überprüfung herauskam, das es das erste Item ist. Finde ich jetzt eine grüne Weintraubenstaude, so sieht der Maker: "Ahh, die höchste ID (von den 100 Stück) ist 1, also wird die Variable GRÜNEWEINTRAUBENSTAUDE ID auf 2 gesetzt, und dort positioniert.
Verkaufe ich jetzt die Apfelsine, so werden alle ITEM IDs, die höher als die ID der Apfelsine (also 1) sind, -1 gerechnet, da sie ja einen Platz nach oben rutschen müssen.

Leider ist das alles so der Maßen verwirrend, dass ich wissen muss, ob es sich lohnt diese Idee auszuformulieren, oder ob ich mir lieber was anderes ausdenken soll...

Args E=mc2² geteilt durch die Koeffizienz der derbei liegenden ...

Hilfä!

GrayQ