-
Dennis Fookin' Deus
Einen RTP-Contest wird es in diesem Forum so schnell wohl nicht mehr geben!
Erstens ist er mit schlechten Erinnerungen behaftet, zweitens fand er nur sehr geringen Anklang, drittens steht noch so einiges anderes an. Deshalb wirds erstmal wieder Zeit für nen Contest der weniger zeitraubend ist und somit mindestens eine zweistellige Teilnehmerzahl einheimst. 
EDIT: @King Cold: Wenn ich das jetzt ausplaudern würde wär's doch keine Überraschung mehr!
Geändert von Dennis (05.02.2006 um 13:57 Uhr)
-
Ehrengarde
Hmm...was steht denn noch so anderes an?
Ich hätte Lust auf nen Contest, nur muss man ja auch erstma was veranstalten, was auch Spaß macht^^
Aber du hast ja von "einigem" geredet.
Was denn so?^^ Also hast du eine Idee?
EDIT:
Achso...naja...ich hoffe, bald wird mal einer ausgetragen^^
Geändert von Kico (09.02.2006 um 18:49 Uhr)
-
Ritter
Habe nun die Spiele meiner Konkurrenten gespielt und werde euch meine Meinung nicht vorenthalten
Kelven:
Ein Fungame, das die typischen 08/15 RTP - Helden auf die Schippe nimmt und ganz ohne Alex auskommt.
Die Skripte haben für eine Menge Spielspass gesorgt, auch wenn das mit dem Panzer einen Bug hatte (Man konnte nur eine Kugel auf einmal schießen, da ein mehrmaliges Drücken den Schuss aus irgendeinem Grund annulliert hat).
Bis auf Kuhjitsu, ich mochte seine witzigen Pseudo-Weisheiten, waren die beiden anderen Helden überflüssig und wirkten auf mich eher störend.
Ich bin zwar ein Fan von „Alex – der Weltenretter“, aber der Humor war nach meinem Geschmack zu flach, obwohl es die eine oder andere innovative Idee hatte (z.B. die Abenteuervermittlungsamt).
Bis auf die Szene vor dem Geisterschloss mit dem plötzlichen Regenfall, war das Mapping so ziemlich arm.
Was ist passiert, Kelven? War das Absicht oder haben deine Makersklaven ihre eigene Gewerkschaft gegründet und streiken? ^^
JackandDrake:
Ich finde, dass war das Spiel mit dem besten Titelscreen.
Die Idee mit den verschiedenen Entscheidungsmöglichkeit, wie der Held sich in einer bestimmten Situation entscheidet, hat mir gefallen.
Schade nur, dass die wirklich wichtigen Entscheidungen (wie beim ersten Kampf gegen den Ritter oder das Betreten des Bannkreises) vom Helden übernommen wurden.
Die verschiedenen Enden haben mich neugierig gemacht, so dass ich das Spiel mehrmals durch gespielt habe.
Das Aurasystem war an sich was ganz neues, zumindest habe ich so etwas vorher noch nicht gesehen.
An sich war die Idee mit dem Mädchen in dem Schrank nicht schlecht, doch ließ sich der Held meiner Meinung nach zu "leicht" überreden.
Was mich aber ein bisschen gestört hat war, dass die Geschichte zu linear verlaufen ist. Der Weg wurde einem fest vorgegeben und man hatte nicht richtig die Chance eine fremde Welt zu erkunden.
Alles in allem ist dir das Spiel gelungen.
Chriz:
Ein Held zieht los um Zutaten für einen Zaubertrank zu sammeln, ähnelt fast mit meinem Spiel. 
Das Spiel hatte was, doch leider haben die vielen Bugs doch den Spielspass gemindert.
Sich seinen Helden nach einem Baukasten selbst zusammen zu schnipseln und sich seine eigene Heldentruppe auszusuchen war zwar gut, wenn man aber einen Helden einziehen wollte und die Truppe aber voll war, musste man gleich die ganze Truppe auflösen.
Den ganzen Weg wieder zurück um mit Schneckentempo durch die Stadt zu spurten um den gewünschten Helden wieder zu bekommen war mir doch dann zu mühsam.
Dass der Zauberer der ältere Bruder des Königs war und den zwielichtigen Namen Mephisto trug, gab mir Hoffnung auf eine überraschende Wendung der Geschichte.
Leider blieb der erhoffte Gut-gegen-Böse Kampf aus und übrig blieb das Happy End.
In dem Spiel habe ich eindeutig die Dramatik vermisst.
Fazit: Wenn du etwas mehr Arbeit in dein Spiel gesteckt hättest, wäre dein Spiel auf jeden Fall besser geworden.
Aber beim nächsten Contest klappt es besser
.
-
Ehrengarde
Hm... Gratz ihr Makerer! xD
Mal sehen der Thread wurde aufgemacht von "The Game", einer von uns hat den "zweiten" Platz belegt, es reicht aber immer noch nicht zur Übernahme der Foren. 
Schäm dich J&D. xD
-
Kämpfer
Applaus! Für JackandDrake!
Superarbeit! Die dunkle Zeit kommt näher!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln