-
Drachentöter
The Game war zufrieden. Spliffy hatte, wie vereinbart, nach Plan B gehandelt.
"Trial, die Antwort auf deine Frage ist:", schrie er in jenen Sekunden, als das Licht ausging, "ich bin kein Ass, ich spiele dieses Spiel!"
Sekunden später befand er sich mit Spliffy im Überwachungsraum. Die 3 Asse befanden sich noch immer im Esszimmer, als er das Licht wieder einschaltete. Durch das MIkrofon sprach er einige Worte zu seinen "Gästen":
"Tja, wie gewonnen so zeronnen, meine lieben. Ich bin ein fairer Mensch. In einem offenen Kampf hättet ihr nicht den Hauch einer Chance gegen mich. Und da ihr nicht zu viert wart, wäre es viel zu leicht gewesen. Gentlemen, ich werde es mir merken, dass ihr mein Rendezvouz mit Erell so frech unterbrochen habt. Ich fing gerade an, mich wohl zu fühlen, aber was solls: Hier ohne das vierte Ass aufzutauchen, war das dümmste, was ihr tun konntet. Dieser Turm ist voller Fallen. Hahaha! Wie ihr sicherlich gemerkt habt, hat sich der Speiseraum ein wenig verändert. Um euch herum befindet sich ein Gitterzaun, elektrisch geladen. Nie im Leben schafft ihr es hier raus, es sei denn, ihr findet den Schlüssel. Hilfe von außen braucht ihr nicht zu erwarten, diese Maschinerie kann man nur einschalten, sie ist nicht auszuschalten. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir spielen ein kleines Spiel. Nun, da ihr ja zu dritt seid, habe ich die Regeln noch ein wenig versüßt. In dem kleinen Karton, den Spliffy vor ein paar Sekunden zu euch brachte, befand sich eine kleine Züchtung von mir. Es ist mein liebstes Insekt, wir nennen es 'DM - Beißer'. Es ist eine Kreuzung der Schwarzen Witwe mit einer einfachen Hausfliege. Eins meiner zahlreichen Meisterwerke. Ihr Gift ist tödlich, und in diesen wenigen Sekunden, das versichere ich euch, hat sie euch schon mehrmals gebissen. Ihr Gift befindet sich bereits in euren Körpern. Euer Tod wird binnen den nächsten 12 Stunden eintreffen. Aber, wie gesagt, ich bin ein fairer Mensch. Seht ihr die Weinbar an der Seite? Darin befinden sich exakt 79 Flaschen, davon 77 Flaschen feinster Scioppetino. In der 78. Flasche befindet sich das Gegengift, in der 79. der Schlüssel. Auf der Weinflasche mit dem Schlüssel steckt ein Hinweis, wo die Flasche mit dem Gegengift verborgen ist. Wo die Flasche mit dem Schlüssel ist, das müsst ihr selbst herausfinden. Aber, nett wie ich bin, gebe ich euch einen kleinen Tipp, also passt gut auf: Es könnte gut sein, dass einer von euch den Schlüssel bereits geschluckt hat. Hahahar.
Erell, es tut mir leid, dass wir unsere Unterhaltung nicht weiterführen können. Wir holen das das nächste Mal nach, natürlich unter der Voraussetzung, dass du mich auch ein zweites Mal findest. Meinen lieben Asse, ich wünsche euch viel Spaß, das Spiel mag beginnen."
Einen kleinen Augenblick genoss er noch die langen Gesichter im Esszimmer, bevor er sich Spliffy zuwandte: "Los, lass uns verschwinden, ich weiß auch schon, wohin. Die Wachen bleiben da, sollte einer von ihnen überleben, wird er so geschwächt sein, dass er keine Gefahr für sie darstellt."
Spliffy sah ein wenig traurig aus...
"Ich weiß", sagte The Game. "Aber glaub mir: Wenn es eine überlebt, dann Erell. Ich hoffe für dich, dass sie lebend herauskommt."
Er erteilte den Wachen noch ein paar Befehle, bevor er mit Spliffy von dannen zog.