-
Drachentöter
The Game blickte tief in Erells Augen, als er sagte: "Deine Höflichkeit und dein Respekt erfreut mich sehr, aber glaub' mir: Ich fühl' mich immer alt, wenn ich gesiezt werde. Und seh' ich denn alt aus?" Er nahm einen Schluck Wein, ohne das Herz Ass aus den Augen zu verlieren. "Tja, den Wein nicht allein trinken zu müssen ist, wie ich zugeben muss, nicht der alleinige Grund, wieso ich mit dir nun speisen wollte: Ich wollte dich kennenlernen, war gespannt, was du Faszinierendes an dir haben kannst, was Spliffy scheinbar so imponiert. Ich finde es ausgesprochen amüsant, dass du Spliffy dazu 'benutzt' hast, um hierher zu gelangen."
In dem Moment hörte er ein Geräusch an der Tür. Ein Plumpsen, danach heftige Schritte. "Ach, Spliff..." dachte er, bevor er sich schmunzelnd wieder dem Herz Ass zuwandte:
"Um es genauer zu formulieren: Warum beginnt ein Mädchen wie du, gegen ein Ministerium zu kämpfen, reist durch das ganze Land, tötet, lügt und betrügt. Warum verdrehst du einem unserer Hohepriester den Kopf, nur um schließlich hier, um nicht sagen zu wollen, in der Höhle des Löwen, zu landen? Ist es Langeweile? Oder denkst du ernsthaft, dass man uns herausfordern könnte?"
Er nahm noch einen Schluck Wein und nickte Erell zu: "Der stammt aus Mondavio. Ich kenne die Weinbauern persönlich. Seit ich das erste Mal dort war, trinke ich keinen anderen Rotwein mehr."
Geändert von The Game (20.02.2006 um 02:20 Uhr)