Rose trat aus ihrer kleinen Nische hervor. "Sh@dow? Was machst du denn hier? Repko meinte, du wärst zu doof hier her zu finden und hat mich deshalb geschickt!"
Sie sah ihren alten Freund an. Er war nur wenig älter als sie selbst und beide waren im Orden der Plagegeister. "Wo ist Trial? Und wer ist der Karottenkopf? Diese Farbe ist ja dermaßen unauffällig und für geheime Missionen geeignet..."
Sie verlagerte ihr Gewicht von dem einen Bein auf das andere. Sie war sich ihrer Wirkung durchaus bewusst, dass hatte sie schon früh gelernt. Aber dieser Karottenkopf reagierte nicht auf sie! Gekränkt - weil ihr Flirtversuch scheiterte - sagte sie:
"Kann mir mal bitte jemand sagen, was hier los ist? Ganz Bremen rennt durch diesen Trümmerhaufen von Stadt und Trial hat sich bei mir noch nicht mal gemeldet! Repko hat nur gesagt, es könnte "aufregent" werden. Der hat gut reden in seinem Schwabenland."
Rose sah Sh@dow an. "Sag mal, ich HOFFE du hast deine Waffen mit!" sagte er zu ihr.
Schon in ihrer Ausbildung hatte Rose durch ihre Schnelligkeit gepunktet. Das ging zwar auf Kosten der Genauigkeit, aber trotzdem war Rose für ein Mädchen erstaunlich stark.
Sie konnte mit ihren scharfen Krallen, die an ihrer rechten Hand befestigt waren hervorragend umgehen. "Klar doch. Du kennst mich doch...Was ist denn jetzt?`Klärt mich vielleicht mal jemand auf?"