"Die Türme, die Türme....Einfach da und verschwunden, verpixelt..." Trial wusste, das mit diesen Türmen was nicht stimmen konnte. Das sie der Schlüssel zum Geheimnis des Ministries waren. Er hatte sogar für einen Moment einen Verdacht, doch der donnernde Sound von Motörhead ("...coz' I'm a Speedfreak...") ermöglichte ihm nur fragmenthafte Gedanken zu fassen und der gewaltige Sprung den sein Magen machte, als Shadow mit vollem Tempo über einige schräg geschichtete Bretter fuhr und so den Kettenzaun um das Flughafengelände überwand, unterbrach seine Gedanken über Türme entgültig.

Mit einem unangenehmen Aufprall landete der Wagen nahe Startbahn A2. "Hangar 69!" rief Trial so geistesgegenwärtig wie er nur konnte und nur einige Sekunden später hielt der Wagen auch schon mit quietschenden Reifen vor der Flugzeughalle. Froh bald schon vom Erdboden, engen Straßen und Schanzen aller Art gelöst zu sein machte sich Trial daran mit der Hilfe seines Freundes das schwere Tor zur Seite zu schieben.

Shadow war von Trial gewöhnt, dass er auch an den unmöglichsten Orten problemlos alles vom Bugatti bis zum Goliathpanzer aus der Tasche zaubern konnte. Der Anblick des Flugzeuges verschlug jedoch selbst ihm die Sprache.

"Kann...Kann das Ding den auch fliegen?" fragte er unsicher als er den Kampfflieger betrachtete der unmöglich nach dem zweiten Weltkrieg konstruiert sein konnte und scheinbar nur aus zusammengeflickten Resten bestand. "Ich weis zwar, dass du fast alles fliegen kannst, was nur an ein Flugzeug erinnert, aber ich bin noch etwas zu jung zum Sterben!" "Quatsch! Ich geb zu, es ist ein etwas behelfsmäßig geflicktes Andenken aus der Forenschlacht, aber dafür wirklich ein Meisterwerk der Makerischen Technik!" versicherte im Trial, der sich schon auf dem Pilotensitz breitgemacht hatte. "Kannst du kurz dem Propeller einen Schubs geben?"

Mit einem lautem Dröhnen (das nur durch einige Stoßgebete von Shadow gestört wurde) erhob sich der Flieger alles andere als majestätisch in den Nachthimmel, Kurs auf Reutlingen. "Mit dieser Kiste brauchen wir mindestens 3 Tage bis wir in Reutlingen sind." moserte Shadow, der sich damit zufrieden gab von seinem Sitzplatz hinter Trial den Nachthimmel zu betrachten. "Ausserdem beunruhigt mich dieses Piepen!" "Ach das?" meinte Trial gelassen. "Das sind nur die beiden da hinten!" Sh@dow warf einen Blick durch die Glasscheibe nach hinten und erkannte schnell die beiden dunklen Punkte, die schnell auf sie zukamen. "Abfangjäger!" schrie er und fuhr herum um gleich die nächste Überraschung zu erleben. Die digitalisierten Anzeigen, der Radar, die vielen Knöpfe und nicht zuletzt die Waffenanzeigen die Trial umgaben standen im kompletten Widerspruch zu der äusseren Erscheinung des Fliegers. "Unidentifieziertes Flugzeug, landen sie sofort oder sie werden atomisiert!"

Trial aktivierte nur gelassen die interne Stereoanlage und lies etwas Linkin Park ertönen. "Bitte lehnen sie sich zurück, in wenigen Minuten erreichen wir Reutlingen!"

Mit jenen prophetischen Worten schaltete er die seitlichen Zusatzdüsen des Flugzeugs ein und lies die beiden Jäger weit hinter sich verschwinden, während sie in ihre Sitze gepresst wurden...