-
Dennis Fookin' Deus
"Ach, gut, dass du anrufst, Trial.", sagte Repko, sein Käsesandwich kauend. "Hier gehen gerade merkwürdige Dinge vor sich. Vor n paar Stunden ist hier ein..." "Ein RTP-Turm vom Himmel gefallen! Ich habe schließlich auch die Nachrichten gesehen." "Nachrichten?", fragte Repko verdutzt und biss herzhaft in sein Brötchen. Trial antwortete erst kurze Zeit später. "Woher... hast du die Information?", fragte er verwundert.
"Na, das Ding da steht ja fast vor meinem Fenster.", gab Repko zurück. Wieder folgte eine kurze Pause. Man konnte förmlich hören, dass Trial sich eben am Kopf kratzte. "Das Ding steht mehrere Kilometer weit von Reutlingen weg!" Repko wollte gerade antworten, da sah er kurz zur Decke. Ein weiterer Blick aus dem Fenster ließ ihn kurz aufschrecken. Der Turm war... verschwunden. Er war so erschrocken darüber, dass er gar einen weiteren Bissen von seinem Sandwich brauchte, um wieder denken zu können. "Aber der gute Bauer Georg Schaal hat mir do... Moment, ich kenne gar keinen Bauern Georg Schaal!"
Er verspürte wieder dieses altvertraute Gefühl, das sich anfühlte, als hätte man aus fünf verschiedenen Gedankenfäden einen Topflappen gehäkelt, mit dem man so lange auf die restlichen Gedanken einprügelte, bis diese sich in eine unerkennbare Sauce aus wirrem Zeug zusammenschlossen, ein Gefühl, das er zuletzt hatte, als er eine Marionette Soheils gewesen war.
"Egal. Wir müssen uns treffen. Wir holen dich ab, dauert hoffentlich nicht mehr lange.", sagte Trial kurz angebunden.
"Ja.. ääh, ja ist... ja ist gut.", stammelte Repko, doch Trial hatte schon wieder aufgelegt.
Zitternd legte Repko den Hörer wieder auf. Was war das gewesen?
Seit wann hatte er Visionen? Und wieso gerade jetzt, jetzt da die Dark Ministry Deutschland unterjochte. Es war zum Fürchten.