Operation Nordlicht - Vorbereitung
Die seltsame Überschrift des Planes, den Trial vor ihnen ausbreitete, bereitete ihnen Kopfzerbrechen. Gerade Repko und Sh@dow hätten eher mit einem Stadtplan von Karlsruhe gerechnet, stattdessen lag da eine Karte von Bremen vor ihnen auf dem Tisch. Auch das überaschende Tempo, das Trial auf einmal in der Ausarbeitung seiner Pläne hinlegte, erstaunte sie.
"Darf ich die durchaus berechtigte Frage stellen," meinte Sh@dow, dessen Gesicht im schwachen Licht des Hangars nur schemenhaft auszumachen war "warum wir uns nicht gleich unseren Standort, sondern erst Bremen vornehmen sollten?"
"Dafür gibt es mehrere gute Gründe. Zum einen sind wir noch gar nicht in der nötigen Verfassung um eine so große Region umzukrempeln, von der Tatsache, dass Skydea im Moment lediglich unsere Wandfarbe gefährdet!"
Es folgte ein vorsichtiger Blick, gerade so, als ob irgendwo ein Anzeichen von J.B.O. zu hören gewesen wäre.
"Des weiteren ist nach den Informationen, die mir vorliegen die DM aus Hamburg abgezogen, wo wir womöglich Verbündete finden können. Und last but not least sind die Maker eine nicht zu unterschätzende Unterstützung, groß an Zahl und technischen Mitteln. So lange Byder noch nicht das Kommando übernommen hat, ist unsere Chance um einiges höher, den Bereich um Walle freizubomben und dadurch Unterstützung der NATO zu sichern. Sie werdenn noch nicht in der Lage gewesen sein vernünftige Stellungen dort aufzubauen, wenn wir also einen Luftangriff starten und größere Städte auf dem Weg dorthin vermeiden, könnten wir schnell und präzise zuschlagen, Stellung beziehen und anschließend zusammen mit Hamburg erste Truppen mobilisieren. Es wäre der Start, den wir brauchen!"
Unsichere Blicke durchzogen den Raum, als Trial sich schon auf zum Hangar machte. "Wer mitkommen will, schnappt sich einen von den Fliegern in dem großen Hangar und tankt voll. Ich gehe auch allein, wenn es sein muss!"
Wieso war ihnen diese selbstsichere Art, die gegen jede gewohnte Vernunft ging, so fremd?