"Kiel also...", sagte Phil, der mittlerweile die dritte Dosis Aspirin an diesem Tag schluckte. "Ja, zum Glück!", entgegnete sein guter Freund Marco und reichte Phil eine Zigarette, die er dankend ablehnte. Er brauchte seine Lunge noch...
Marco war gerade einmal 17 und hatte für jeden ermordeten DM-Soldaten einen Strich auf seinen weißen - naja jetzt grau-weißen Parka gemalt. Der rechte Ärmel war fast vollgezeichnet. Als Scharfschütze hatte er keine Probleme, diese "dummdödeligen Bastarde" zu ermorden.
"Ey mann alter...", sprach er in typischem Unterschicht-Deutsch, mit dem er aufgewachsen war, "..ey, ich hab Kontakte mann. In Farmsen steht noch'n... naja eher nich so legales Autohaus, was diese DM-Wi**ser noch nich gefunden hamm', weisse?!", er nahm einen Zug von seiner Zigarette, "Da drin stehen noch'n paar echt coole Wagen rum, die dich verdammt schnell von A nach B bringen mann!"
Phil nickte. Das war mal eine echt gute Idee - nur wie sollte er da hinkommen, was er nicht nur sich selbst sondern auch Marco prompt fragte.
"Komm' mit!", sagte Marco und Phil folgte ihm durch die Ruinen. Irgendwann standen sie an einer U-Bahn, die allerdings "oben" fuhr statt im Untergrund. Die DM hatte die Straßenbahn wieder eingeführt - die einzige gute Erfindung von denen nach Phils Meinung. Er stieg in den hintersten Waggon ein und setzte sich in die hinterste Reihe - Marco setzte sich neben ihn. Erstaunt blickte Phil ihn an.
"Ey mann, sowas lass ich mir doch nciht entgehen mann!", entgegnete Marco und grinste unverschämt in Phils Gesicht.
Ein gut sichtbares Handzeichen von Marco zum Zugführer, und die Bahn setzte sich in Bewegung zum ominösen "Autohaus"...

Steel kommt in genau einer Stunde bei der ersten Radarstation in SH an.