Phil hatte gesagt, er bräuchte Zeit, um sich mit dieser Frage zu beschäftigen; zum einen, weil er seinen "gottverschissenen Kater" loswerden musste und zum Anderen, weil er sich mit dem momentanen Anführer der Rebellen in Verbindung setzen musste. Er wollte genaue Informationen darüber haben, wann, wie, wo und vor allem warum der Sieg so plötzlich errungen wurde. Ihm schien die ganze Angelegenheit nicht geheuer vor zu kommen und wollte sich lieber einmal zu viel absichern, als dann - wie Phil es in seiner saloppen, aber dennoch direkten und unmissverständlichen Art ausdrückte - "mit dem Kopf voll in der Scheiße stecken".
Daher hatte DJ n beschlossen, die Reise nach Bremen alleine anzutreten und Phil die Einladung ausgesprochen, sich ihm jederzeit anzuschließen, wenn er in Hamburg seine Geschäfte erledigt hatte. Ein Handschlag der beiden jungen Männer hatte dies besiegelt; zwar war ihr Start nicht gerade der Allerbeste gewesen, doch nun hatte sich anscheinend etwas wie eine Soldatenfreundschaft zwischen den Beiden entwickelt.
Dankenswerter Weise hatte Phil ihm vor dem Aufbruch seiner Reise den Weg zum intakten Teil des Hauptbahnhofes erklärt, von dem aus bald ein Zug nach Bremen aufbrechen würde. Den Weg zum Bahnhof hatte DJ n recht schnell gefunden, ebenso wie den Bahnsteig.
In gut 1,5 Stunden würde er in Bremen eintreffen.
Ankunft DJ ns in Bremen: 10:51 Uhr
[occ]Diese 1,5 Stunden werde ich in Echtzeit abzählen[/occ]