Fast wäre ihm das Herz in der Hose stehen geblieben, als auf einmal ein Polizeiwagen vor seiner Tür vorfuhr, aber Shadows Geschmack in Kleidungsfragen war unverkennlich. Stillschweigend öffnete er die Tür und wies ihn an, ihm unauffällig ins Haus zu folgen.

"Ich sag's dir gleich und ohne Umschweife, ich brauch deine Hilfe als Hobby-Hitman!" Diese Unmschreibung imponierte Shadow gar nicht. Aber es war eine von ihren Traditionen die charakterlichen Schwächen des anderen überspitzt darzustellen. Trial hielt ihn auch mal wieder nicht mit langen Erklärungen auf, sondern schnappte sich auch gleich einen Stoß Flugblätter und ging in den Kleiderschrank, wo er hinter einer kleinen Klappe ein enorm gut verstecktes Schlüsselloch zutage förderte. "Komm rein!" forderte er seinen ratlosen Freund auf und schloss die Tür.

"Ok...Warum sind wir in einem Schrank...Ist das besonders abhörsicher oder hat es eine flauschigere Athmo? Und worum geht's eigentlich überhaupt?"

Statt eine Antwort zu geben drehte Trial den Schlüssel um, worauf das innere des Schrankes sich nach unten in Bewegung zu setzen schien. "Wir müssen sofort zurück nach Karlsruhe! Und vorher am besten noch nach Reutlingen, Repko abholen! Überhaupt neuen Widerstand formieren, Spliffys Möchtegernministerium hat auf voller Front zugeschlagen!" Shadow schaute etwas verwundert aus der Wäsche (was Trial jedoch nicht auffiel, da es stockfinster war). "Klingt nach Action!"

Licht erscheinte wieder, als das Schrankinnere einen unterirdischen Raum erreichte, der nur aus einer schweren Metalltür und einem neben selbiger angebrachtem Fingerscanner bestand. Eine kurze Berührung von Trial mit seinem rechten Zeigefinger reichte um das Tor zu öffnen und den Blick auf einen mit Türen übersehten Gang freizulegen. "Wow!" kommentierte Shadow "Also dafür geben Mogeratoren ihre Steuergelder aus!" "Nö, gab's mit der Hütte mitgeliefert! Aber war von Nutzen. Wenn du Waffen brauchst, im ersten Raum links hab ich alles, was man brauchen kann!" Er stockte einen Moment, weil Shadow ihn fragend ansah. "Gott, ich bin echt zu schnell! Du bist doch dabei, oder?"