Unerfreut darüber, endlich seine Haustüre zuschließen zu können, war NPC nicht. Zum Propheten hatten sie ihn ernannt. Sie... das waren jene 4, die in ihm den Propheten sahen.
Und damals waren es nicht mehr. Er war seit jeher unsicher gewesen. Unsicher darüber, ob er dieses Amt annehmen sollte. Ob er bestehen würde.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er nicht wissen können, dass sich diese Gemeinschaft binnen Tagen verzehnfachen konnte. Doch so war es nun. Und selbst einen Herrscher über das QFRAT hatten sie eingesetzt.
Es war nicht minder viel Furcht, die sich mit der Annerkennung in einem großen Wirrwarr aus Verblüffung und Erstaunen zusammensetzte. Was hatte er da mitgeholfen, zu erschaffen?
Doch nun war er endlich zuhause, in seinem Turm, im großen Lande Bayern.
Entspannt setzte er sich in seinen Sessel und dachte nach.

"Habe ich wirklich das Richtige getan?"
"Diese Bruderschaft besitzt viel mehr Macht, als ich mir jemals hätte träumen lassen."
"Doch ist dies auch gut so?"

Zweifel nagten an ihm. Er fasste einen Entschluss. Während auf den Straßen der beschaulichen Stadt vor den Füßen seines Turms die Wachen der Dark Ministry Wache schoben, versuchte er, sich zu konzentrieren. Eine weitere Vision, wie er sie schon vor der Gründung gehabt hatte... Er sah viele Menschen... Sie tummelten sich an einem gigantischen Versammlungsort. Große Menschen, kleinere, Frauen, Kinder... sie alle waren da... Doch sie waren ganz in Schwarz gehüllt... Gespenstisch starrten ihre leeren Augen ihn an...
Erschüttert und in Schweiß gebadet, stand er auf. Die Vision in seinem Kopf war vorrüber.

NPC war noch ganz außer sich. Er war ein Prophet der Dark Ministry. Durfte er überhaupt Zweifel haben?

"Was zum Teufel haben wir da nur geschaffen?"

Langsam begab er sich Richtung Telefon. Er musste mit seinem geistigen Führer sprechen.