Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Was fasziniert uns an Zelda so?

Zitat Zitat von TheBiber
    Zelda ist per Definition kein RPG, sondern ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.
    Ehrlich?

Wusste ich garnicht...

Um zu zeigen, was mich an Zelda fasziniert, zitiere ich mich selbst (Zitat stammt aus den "Wie seid ihr zu Zelda gekommen?" oder so ähnlich). Die wichtigen Stellen wurden markiert:

Zitat Zitat von mich selbst
    Als ich noch klein war, hatte ich auf den alten Schinken (Nintendo) Zelda 1&2 gezockt, aber nie durch gehabt (ich war noch klein), zu SNES-Zeiten wurden die Sachen dann auch verkauft. Aber es war noch nicht das Wahre. Dann kam, Gott sei Dank, der SNES. Dafür hatte ich mir ALttP geholt [...]und ich war BEGEISTERT!!! Die Atmo, das Feeling, die Story... Und die Schattenwelt war auch geil. Ich wollte nur noch Zelda zocken! [...]
    Spätestens ab OoT war ich Zeldasüchtig wegen oben genannten Punkten. Story mag diesselbe sein, aber sie sind doch unterschiedlich. (Gutes Beispiel ist TWW: Zwar gleiche Grundstory, aber doch komplett anders) ^^

Zitat Zitat von TheBiber
    Zelda ist per Definition kein RPG, sondern ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.
    Spielen wir heute mal wieder den Klugscheißer?Das kann ich auch,also Was heisst RPG?
    Richtig Roll Play Game,auf Deutsch Roleenspiel spiel.Also icst Zelda demnach ein RPG.

Zitat Zitat von Link0
    Spielen wir heute mal wieder den Klugscheißer?Das kann ich auch,
    Also, du Anfänger, hier mal ein Tipp: Eine Kunst des Klugscheissens besteht darin, spekulative Behauptungen von konventionellen Definitionen unterscheiden zu können.

Hi!

Juhu, es gibt wieder Ärger!

TheBiber hat jedoch recht, Zelda ist kein RPG, sondern wie schon gesagt ein Action-Adventure, kann man auch nachlesen.

Zitat Zitat von Link0
    Spielen wir heute mal wieder den Klugscheißer?Das kann ich auch,also Was heisst RPG?
    Richtig Roll Play Game,auf Deutsch Roleenspiel spiel.Also icst Zelda demnach ein RPG.

Warum ist Zelda ein RPG nur weil RPG, Roll Play Game heißt, was wiederrum Rollenspiel spiel heißt?

Also ich habs jetzt so verstanden das Zelda ein RPG ist, nur weil RPG Roll Play Game heißt...

Macht irgentwie keinen sinn..

Ja,ja...damals Weihnachten 98..ich pack mein Geschenk aus...mein erster Gedanke: Was ZELDA, ist doch voll die Kinderkacke, ich will ballern!!

Um den Schein zu bewahren, ich würde mich über das Geschenk freuen hab ich es dann trotzdem angefangen zu spielen.

Ich wurde vom Zelda-Fieber angesteckt.

Von da an war ich gefesselt und kann seitdem einfach nicht mehr ohne,..mich faziniert,dass ein Spiel mich eben so lange faziniert, ich spiel Oot heute noch und werde es noch in 20 Jahren spielen.

Zitat Zitat von nibor
    ich spiel Oot heute noch und werde es noch in 20 Jahren spielen.

Ob man es noch spielen wird kann man so zwar sagen, aber ob es wirklich so ist kann wohl keiner wissen..... ^^

Aber allein der Gedanke zählt XD

Zitat Zitat von nibor
    ich spiel Oot heute noch und werde es noch in 20 Jahren spielen.
    Jaja, ein wunderbarer Gedanke
    Aber naja, in 20 Jahren wird sich sehr viel geändert haben! Davon abgesehen, dass die Spielekonsolen nicht ewig halten werden, werden in 20 Jahren vielleicht ganz andere Arten von Games hergestellt und verkauft... Menschen verändern sich... und auch diese - momentan - noch sehr, sehr guten Spiele werden irgendwann der Vergangenheit angehören... dann gibt's bestimmt Games auf Microchips oder so.
    Aber man sollte die Momente immer festhalten

Ja klar, Menschen und Spiele entwickeln sich. war eigentlich auch nur so dahin gesagt..aber stellt euch folgendes mal vor:

20-30 Jahre später..Nach einem super stressigen Arbeitstag, kommt man nach hause, da wartet schon das extrem schlechte Zeugnis vom Sohn, der nur scheiße macht, die Tochter ist mit ihren 13 Jahren mit Typen Unterwegs die fast so alt sind wie mann selbst und der Busen der Frau ist auch nicht mehr so straff wie er mal war.

Aber man bleibt ganz locker, steht am Hylia See, angelt und versucht schon seit zwanzig Jahren diesen blöden Aal zu fangen, den es dort angeblich gibt.

Was mich an zelda fasziniert?

die charaktere, die umgebung, diemusik, die freiheiten und aktionsmöglichkeiten, die geschichte es hat einfach seinen eigenen flair das spiel was es von anderen hervorhebt

ich hab bis jetzt Ocarina of Time und Links Awakening durchgespielt und spiel grad Wind Waker(spät aber doch^^) und ich find alle drei wirklich saugeil (allen voran OoT das war der hammer)

Ich mag einfach Zelda am meisten wegen den verschiedenen Monstern und den verschiedenen Arten wie man die Gegner besiegen kann. Zelda ist einfach cool!

Was mich an den Spielen faziniert ist der Perfektionismus mit dem die Spiele entwickelt werden. Man weis nie, wie das nächste Zelda aussehen wird, aber man kann sich sicher sein, dass es zu den besten Spielen gehört, die es zu der Zeit geben wird.

Mich faziniert nur das Abenteuer (eigentlich). Und die Items.

Mich fasziniert an Zelda einfach die ganze Atmosphäre...man muss z.B. seinen Charackter nicht aufpowern oder ihm irgenwelche komischen Upgade-Tränke verpassen um seinen Level zu steigern (P.S. ich hasse das bei Spielen)!
    Man kann sich frei in der Welt bewegen auch wenn man eigentlich schon einen Tempel angefangen hat!
    Oder man kann auch Nebenquests machen für die man eine Belohnung bekommt!

<<<Was fasziniert euch an Zelda>>>

eigentlich nüchts

Zitat Zitat von Jeeesuuus
    <<<Was fasziniert euch an Zelda>>>

eigentlich nüchts
    Ich hab das Gefühl, dass dich Zelda garnicht interessiert und du nur zum Spaß hier bist! Kann das sein?!

Ich meine bei welchem Spiel kann man sonst Gegenstände nehmen, den Gegner Büsche ums Hirn werfen oder seinen eigentlichen Kampfstil entwickeln? Bogen, Wirbelstab und weiteres!

Heil dir o Zelda!

Zitat Zitat von Dr. Dumanic
    Ich meine bei welchem Spiel kann man sonst Gegenstände nehmen, den Gegner Büsche ums Hirn werfen oder seinen eigentlichen Kampfstil entwickeln? Bogen, Wirbelstab und weiteres!

Heil dir o Zelda!
    Also is auf die Büsche kann man alles was du aufgezähl hast in "Gothic",das ist sogar noch besser gemacht,also das mit dem Kampf.

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Ich hab das Gefühl, dass dich Zelda garnicht interessiert und du nur zum Spaß hier bist! Kann das sein?!
    ja und ?
    Ist doch ein freies Forum.

EDIT : es gibt doch etwas, die Musik ist geil