@ Wolf-Link: 'Tschuldige, denk' jetzt nicht, dass ich was gegen dich habe, aber wieso "belehrst" du manche, die ein Thema eröffnen? Sinnlos finde ich dieses zum Beispiel gar nicht, da es wirklich was Anderes als "Welches Zelda-Spiel findet ihr am Besten?" etc. ist? Außerdem erreichst du mit diesem Genörgle gar nichts, nur nimmst du den Mods die Arbeit weg und machst die User dumm. Außerdem wirkt's bei häufigem Anwenden wie spammen.
@ Topic: An Zelda fasziniert mich in erster Linie die Story. In diese kann ich mich richtig hineinversetzen, als ob es diese "Legende" wirklich gegeben hätte. Ich kann mich sehr für diese Stories begeistern, muss ich sagen. Dazu hat man dann noch eine atemberaubende Landschaft, die Zelda so geheimnisvoll macht!
Aber was wäre ein Zelda ohne diesen schwer umschriebenen, aber dennoch - wenn man sie gelöst hat - einfachen Rätseln. Echt mal! Ich fass' mir immer an den Kopf, wenn ich eins gelöst habe, gerade weil die Rätselslösung so simpel ist, aber der Weg dort hin so "verschlüsselt" ist. Außerde, ist es mir immer wieder unbegreiflich, wie man so eine riesige Kreativität in die einzelnen Figuren hineinstecken kann. Um diese zu erfinden, muss man doch sehr genaue Vorstellungen haben und immer eine kreative Phase haben. Für mich unbegreiflich... irgendwann würden mir die Ideen ausgehen.