Umfrageergebnis anzeigen: Was war der beste Romantik-Anime 2005?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Emma - Victorian Romance

1 2,78%
  • Honey & Clover

4 11,11%
  • I''s Pure

8 22,22%
  • School Rumble

5 13,89%
  • Suzuka

11 30,56%
  • Tsubasa Chronicle

7 19,44%
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Anime Awards 05: "beste Romantik-Serie"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei mir gehts auch ähnlich...naja ich hab eigentlich aufgehört Mangas und Animes zu gucken ^^
    aber meine Cousine hat mich mit Tsubasa Chronicle angesteckt
    Dann hab ich n bissel rumgeguckt und I''S entdeckt

So nun zum Thema:

I''S hab ich inzwischen als Manga durch und muss sagen, es ist echt gut!
    Es passieren noch viele Sachen...da es ja 15 Bänder sind.
    Das Ende verrate ich nicht nur soviel, es bleibt bis zum Ende spannend

Naja bis hierhin hab ich gedacht I''S ist das beste, denn der Anime ist echt SAU gut!!
    Die Technik ist 1A und man hat sich relativ an den Manga gehalten. (bin auch noch nicht fertig damit...hab nur I''S 1,2 und I''S pure Vol 1-3 (es gibt 6!))

Nachdem ich aber Suzuka gesehen hab....bin ich echt anderer Meinung!
    Zwar ist die Quali von den Animes nicht miteinander zu vergleichen, aber dafür hat man echt alles gegeben, damit man als Viewer sich echt hinneinversetzen kann...Da kann sich I''S eine Scheibe abschneiden!!!

Ich will echt nicht emotional sein...(bin ich sonst nie ) aber Suzuka hat mich doch echt gerührt, hab "fast" geheult => lag daran das jemand neben mir war
    Meine Freundin hat geheult wie ein Schloßhund...die Storie ist echt nur zu empfehlen.
    Zwar hat sie auch eine Portion Sport als Thema, aber das wird schnell, meiner Meinung nach in den Hintergrund gestellt, was aber bei den vielen Emotionen eher weniger auffällt und von belangen ist.

Gerne würde ich eine 2 te Staffel von Suzuka sehen, kann ja sein, dass irgendwann noch eine kommt, den die Geschichte bleibt bei einigen Sachen noch offen, aber viel Hoffnung mach ich mir nicht..aber diese offenen Gebiete sind nicht soooo wichtig, da sich die Geschichte eigentlich auf DAS zentrales Thema konzentriert.

Ps. Suzuka ist nicht nur für Kinder geeignet...auch für Ältere..denn es ist nicht so wie zB.Schoolrumble...(schrecklich, voll der kinderanime) wo das thema sich von einer Sek. auf die andere ändert....und an somanchen Stellen sooooo langweilig und sinnlos ist

=> hoffe keine Rechtschreibfehler dafür ist die Tastatur schuld

Zitat Zitat von heuler
    Ps. Suzuka ist nicht nur für Kinder geeignet...auch für Ältere..denn es ist nicht so wie zB.Schoolrumble...(schrecklich, voll der kinderanime) wo das thema sich von einer Sek. auf die andere ändert....und an somanchen Stellen sooooo langweilig und sinnlos ist
    School Rumble ist eine Comedy und hätte hier eigentlich nichts verloren. Natürlich ändert sich das Thema von einer Sekunde auf die andere, das ist ein beliebtes Mittel im Manga, sozial verträgliche Lacher zu erzeugen.

Und ob du es glaubst oder nicht, Suzaku und School Rumble zielen auf dieselbe Altersstufe ab und dich auf Kosten des einen mit dem anderen versuchsweise zu profilieren lässt dich unschicklich oder zumindest uninformiert aussehen.