Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SoGA Story

  1. #1

    SoGA Story

    Also ich arbeite ja an meinem RmXP Spiel Sounds of Ginger Ale. Parallel dazu schreibe ich auch die Story, die aber ein Wenig von der des Spiels abweicht.
    Wenn euch die Geschichte gefällt, mache ich weiter, wenn nicht, dann soll dieser Thread geschlossen werden.
    Übrigens: Bitte geht nicht allzu kritisch mit mir um ich bin noch am Anfang ^^. Das erste Kapitel ist noch kurz aber das 2. wird um die 6-8 Seiten haben, deswegen stelle ich den Download link hier rein.
    >>Klick mich, ich bin ein Link<<
    Also Bewertung, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte.

  2. #2
    argh, Download Link. =(
    Poste die Geschichte ruhig hier rein und biete sie nicht zum Download an. Nicht jeder möchte sich ne Datei runterladen und rapidshare ist sowieso die schlechteste Lösung dafür, weils nur begrenzt Downloads zulässt. Außerdem gab es schon Geschichten von 13 Seiten und mehr hier. Also trau dich ruhig.

    Aber nun zur Geschichte.

    Zitat Zitat
    Ginger Ale war Sammlerin. Sie tötete Monstren und verkaufte ihre Überreste an Waldhexen oder Wahrsager. Mit dem Geld kann sie sich ernähren. Zu dieser Zeit konnte man sie noch ziemlich normal nennen, zumindest abgesehen davon, dass sie vor Jahren ihr Gedächtnis verloren hatte und ihr was klar, dass sie etwas grundlegendes vergessen hatte. Das letzte, an das sie sich erinnerte, war, dass sie im Schnee lag und unverletzt war. Es war eine Hauptstadt, sodass keiner das 9-jährige Mädchen erkannte. Sie schlug sich bis zu ihrem 15 Lebensjahr durch und erkannte, dass es aussichtslos war.
    Auf den Segen der vier Gottheiten hoffend, machte sie sich auf den Weg aus der Stadt. Nicht lange, nach ihrem Auszug griffen sie die Monstren an, doch ein junger Mann, der zufällig da war, rettete sie. Er kam bei dem Kampf um, konnte die Monstren jedoch vertreiben. Sie nahm seinen Dolch an sich und schwor ihren Retter zu rächen. Nach ungefähr 5 Jahren kam sie in einem warmen Frühling in einer Stadt namens Triala an. Die Leute waren sehr nett und sie beschloss dort zu bleiben. Nachdem sie ein Haus bauen ließ, musste sie einen Job suchen um die Schulden zu begleichen und fand ihn.
    Sry, aber das ist als Einleitung einfach nur gräßlich. Gräßlich kurz. Allein damit hättest du schon Kapitel füllen können. Und vor allem ist es so nüchtern und steril geschrieben. =(

    Aber der Rest ist auch nicht viel besser.
    Erstmal hetzt du nur so durch die Geschichte das es schon keinen Spaß mehr macht ihr zu folgen. Du entwickelst hier kein RPG Maker Game, sondern eine Geschichte. Schreib sie auch so! Ich weis, es soll die Geschichte zu einem RPG Maker Game werden. Aber etwas hast du noch nicht mitbekommen wie mir scheint. Eine Geschichte ist kein Game.
    Und grade da du sagst, das du in der Geschichte von dem Spiel abweichst (was ich sehr gut finde), solltest du diese Geschichte wirklich mehr wie eine Geschichte schreiben und nicht wie ein dahin geklatschtes Drehbuch.
    So, genug davon, weiter im Text.
    Das du dir mehr Zeit beim Erzählen lassen sollst, habe ich ja schon erwähnt. Das du mehr beschreiben solltest noch nicht. Gehe mehr auf die Umwelt deines Protagonisten ein.
    "Schließlich sah sie sich um und sah eine dunkle Höhle." reicht einfach nicht. Das Mädel muss doch mehr sehen als diesen simplen Höhleneingang. Denk doch nicht in Maps. =/
    Der Leser sieht nicht was du in Gedanken siehst. Das musst du ihm schon zeigen. Und das kannst du nicht mit Minimalbeschreibungen.
    Und vor allem eins: Dein Protagonist hat Gefühle. Beschreib sie. In einem Maker Game kannst du das vielleicht nicht so eindrinlich. Hier schon. Auch wenn das Mädel mit ihren 15 Jahren schon so kaltblütig ist das sie einem Familienvater gewissenlos den Dolch in den Rücken sticht, wird sie sicher mehr empfinden als Gleichgültigkeit.
    Deine Kämpfe sind für eine Geschichte auch nicht grade fördernd.
    Zitat Zitat
    Sie sah sich um und wurde schon von zwei Fledermäusen angegriffen. Sie beendete den Kampf schnell, indem sie einer Fledermaus den rechten Flügel abschnitt und der anderen ins Herz bohrte.
    Das soll ein Kampf sein?
    Ein Kampf besteht doch auch mehr als zwei kurzen Sätzen. Auch wenn es sich um zwei Fledermäuse handelt (deren Verhalten hier völlig widernatürlich ist). Arbeite Kampfszenen mehr aus. Sei ruhig ewas sadistisch gegenüber deinen Charakteren. So kannst du jedenfalls keinen Spannungsbogen aufbauen.
    Und bitte.
    Zitat Zitat
    Doch kaum hatte sie die Höhle verlassen, kam auch schon die nächste in Sicht. Allerdings war diese von einem Berg umgeben und sie leuchtete von innen.
    Das ist absolut fürchterlich.
    Geb dir doch wenigstens etwas Mühe das als Geschichte aufzubauen und nicht als Klappentext eines Spiels.

  3. #3
    Ok ich werde das erste Kapitel noch überarbeiten und danke für die Kritik hat mir sehr geholfen. Ich werde es versuchen, so zu machen und werde dann hoffentlich den Anforderungen gerecht ^^.
    Vielleicht hast du Recht, ich halte mich noch immer zu sehr an das Game. Ok dann ran die Überarbeitung ^^

  4. #4
    Aaaalso:
    Ich habe leider aufgehört, die Geschichte zu schreiben - es fiel mir zu schwer. die zu verbessern. Jetzt bin ich an einer neuen Geschichte - die soll mein erste Buch werden, weil mein großer Traum ist, Schriftsteller zu werden und ich hoffe, diese Geschichte lässt sich gut schreiben. Ich schreibe schon lange, ein DinA5 Büchlein vollgeschrieben und eineinhalb Schulhefte. Dies sind die ersten(edit: ) 4 Kapitel:
    >>Klick mich<<

    Geändert von uninspired (02.12.2006 um 12:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •