argh, Download Link. =(
Poste die Geschichte ruhig hier rein und biete sie nicht zum Download an. Nicht jeder möchte sich ne Datei runterladen und rapidshare ist sowieso die schlechteste Lösung dafür, weils nur begrenzt Downloads zulässt. Außerdem gab es schon Geschichten von 13 Seiten und mehr hier. Also trau dich ruhig.
Aber nun zur Geschichte.
Sry, aber das ist als Einleitung einfach nur gräßlich. Gräßlich kurz. Allein damit hättest du schon Kapitel füllen können. Und vor allem ist es so nüchtern und steril geschrieben. =(Zitat
Aber der Rest ist auch nicht viel besser.
Erstmal hetzt du nur so durch die Geschichte das es schon keinen Spaß mehr macht ihr zu folgen. Du entwickelst hier kein RPG Maker Game, sondern eine Geschichte. Schreib sie auch so! Ich weis, es soll die Geschichte zu einem RPG Maker Game werden. Aber etwas hast du noch nicht mitbekommen wie mir scheint. Eine Geschichte ist kein Game.
Und grade da du sagst, das du in der Geschichte von dem Spiel abweichst (was ich sehr gut finde), solltest du diese Geschichte wirklich mehr wie eine Geschichte schreiben und nicht wie ein dahin geklatschtes Drehbuch.
So, genug davon, weiter im Text.
Das du dir mehr Zeit beim Erzählen lassen sollst, habe ich ja schon erwähnt. Das du mehr beschreiben solltest noch nicht. Gehe mehr auf die Umwelt deines Protagonisten ein.
"Schließlich sah sie sich um und sah eine dunkle Höhle." reicht einfach nicht. Das Mädel muss doch mehr sehen als diesen simplen Höhleneingang. Denk doch nicht in Maps. =/
Der Leser sieht nicht was du in Gedanken siehst. Das musst du ihm schon zeigen. Und das kannst du nicht mit Minimalbeschreibungen.
Und vor allem eins: Dein Protagonist hat Gefühle. Beschreib sie. In einem Maker Game kannst du das vielleicht nicht so eindrinlich. Hier schon. Auch wenn das Mädel mit ihren 15 Jahren schon so kaltblütig ist das sie einem Familienvater gewissenlos den Dolch in den Rücken sticht, wird sie sicher mehr empfinden als Gleichgültigkeit.
Deine Kämpfe sind für eine Geschichte auch nicht grade fördernd.
Das soll ein Kampf sein?Zitat
Ein Kampf besteht doch auch mehr als zwei kurzen Sätzen. Auch wenn es sich um zwei Fledermäuse handelt (deren Verhalten hier völlig widernatürlich ist). Arbeite Kampfszenen mehr aus. Sei ruhig ewas sadistisch gegenüber deinen Charakteren. So kannst du jedenfalls keinen Spannungsbogen aufbauen.
Und bitte.
Das ist absolut fürchterlich.Zitat
Geb dir doch wenigstens etwas Mühe das als Geschichte aufzubauen und nicht als Klappentext eines Spiels.