Also ob MP-Expander und Auto- Phönix so sinnvoll sind, sei mal eher dahingestellt. Auto- Hast ist in jedem Fall nützlicher, und ich habe meinen Rüstungen zusätzlich noch Auto- Protes gegeben. Gegen den Richter fand ich es hilfreicher, gerade am Anfang gegen die ständige Verdammnis Protes- Schutz zu haben, und wollte nich immer gleich nach einem Armschlag neu zaubern. Es gibt auch sonst kaum Zauber, die wirklich gefährlich sind, von ein paar Ausnahmen mal abgesehn. In aller Regel aber sind die physikalischen Angriffe die stärkeren, daher lohnt sich Auto- Protes eigentlich schon. Und Auto- Phönix ist zwar an sich ne dufte Sache, aber man steht dann da, hat vielleicht ein paar tausend HP mit dem Charakter, und muss die Runde, die man für das verwenden von Erzengel gespart hat, nun für Vigra hingeben. Mon sollte eh zusehen, dass möglichst selten ein Charakter zu Boden geht, und wenn man schon davon ausgehen kann, dass es vermutlich einen mal erwischt, ist Schutzengel immer noch die bessere Alternative. An sich ist Auto-Phönix nicht schlecht, aber im Endeffekt eher Platzverschwendung.Zitat von Knave