Nur tragen eben diese Ministorys nicht zur Story bei. Daher brauch ich die auch nicht. Da war das Maskensammeln bei Zelda 6 Storylastiger.
Blöd ist dass wir wieder mal offene Fragen haben:
- Ist Axel tot ? - Könnte sein, aber er konnte schon einmal überleben !
- Ist Ansem tot ?
- Was ist mit Karlo und Malefiz ?
- Kann Roxas auch alleine leben ? - Er kann eigendlich nicht wirklich "nur" ein Niemand sein ... Imemrhin kann sich jeder in TT an ihn erinnern !
- Wieso liegt die Insel plötzlich so nah an Land ? - In KH1 fragten sich die drei obs da draußen noch was anderes gibt ...
Ich hoffe KH3 lässt keine Fragen mehr offen. Und dass KH3 in 1-2 Jahren rauskommt... SE sollte statt CoM zu Remaken lieber erstmal KH3 programmieren um die Story abzuschließen. Ein Remake des Zwischenteils hat noch Zeit ...
Und ... so stark hat CoM nun auch keine Auswirkunegn auf die Story. Also IMO kann man KH2 komplett ohne CoM Kenntnisse verstehen.
Ich würde KH2 mit 2- bewerten. Das Problem ist der Schwierigkeitsgrad. Selbst auf Schwer sind einige Endbosse in nullkommanix besiegt. Da müssen die auf Leicht oder Normal ja quasi onehit hinüber sein.
Seltsam ist nur: Sephiroth und Cloud sollen EINE Person sein ?!
Hab ich in FF7 was verpasst ?!
Und der Arielle Part ist komisch ... Ursula und die Charas KENNEN SICH NICHT ?!
Hallo?! - KH1 vergessen ?!
Edit: Na also. SO soll ein Endkampf sein. Nur diese Flugnummer war beschissen. Immer diese Sachen wo man Geschick ohne Ende brauvht und sich NICHT heilen kann ...
Aber Xemnas ... Der Kerl ist Ultranernig ... 4MAL verprügeln ?!
Echt krass!