-
Ritter
Noch völlig verwirrt über diesen Tukken-Matrosen-Verschnitt rannte er förmlich in die Arme der unbekannten Schönheit und konnte, nachdem er realisierte in wen er da ausversehen hineinrannte,keinen Ton mehr von sich geben.
Nach einigen Sekunden Stille, in denen man nur die Ballmusik und die Kakophonie aus tausenden von Gesprächen und Tellerklimpern hörte, erwiederte die Unbekannte sein Bemühen mit einem sanften Lächeln.
-
Krieger
Das leere Glas mit dem sie gerade noch vor dem Gesicht des verdutzt dreinblickenden Barkeeperts gewunken hatte fiel ihr aus der Hand und zersplitterte in tausend Scherben. Das war ihre Chance.
"JETZT haben sie es geschafft mich aus der Fassung zu bringen. Das Schriftstück habe ich an einem sicheren Ort aufbewahrt, schließlich ist es sehr begehrt. Wenn sie mir versprechen nicht wegzulaufen, werde ich es holen." Dann setzte sie nach:"Es wird auch nicht lange dauern."
-
Ehrengarde
"Wollen wir nicht lieber zusammen fahren?
", grinste Spliffy und schaute ihr dabei in die Augen.
"Ok ich geb es zu das war eine schlechte Anmache, ich warte hier", sagte Spliffy.
Er griff zum Glas als sie sich gegenseitig anschauten.
[Ooc]
[/Ooc]
-
Krieger
"Ich verspreche mich zu beeilen." sagte sie und setzte dabei ein charmantes Lächeln auf.
Während sie durch den Ballsaal ging sah sich sich um. Ein Mann im Smoking stand verloren herum während ein Paar über die Tanzfläche fegte. Irgendwas war komisch an den beiden, es sah so aus als könnten sie sich nicht besonders gut leiden. Außerdem fiel ihr ein Mann in Frauenkleidern auf, ebenso wie ein schrill geschminkter Kerl in bunten Gewändern.
"Eigenartig" dachte sie, bei so wenigen Damen hätte ich sie doch bemerken müssen.
Verärgert über sich selbst dachte sie: "Aber natürlich Fräulein Susan Paramite hat natürlich nichts anderes zu tun als sich mit Männern einzulassen". Aber vielleicht ließ sich das Angenehme ja mit dem Nützlichen verbinden.
Sie verließ eilig den Ballsaal.
-
Drachentöter
Nachdem Joschua etwas glücklos an von der Tanzfläche zurückkehrte sah er Spliffy an der Bar stehen.
"Hey Steel", rief er und klopfe ihn auf die Schulter.
Er lächelt in Spliffy fragenden Blick.
"Was machst du denn so den Abend über?", fuhr Joschua unbeirrt fort.
-
Ehrengarde
Nachdem Spliffy checkte das Joschua ihn verarschen wollte, brüllte Spliffy vor lachen los.
Er wusste nicht ob es vom Alkohol kam, doch dieser Insider brachte ihm zum lachen.
"Yoshi! Setzt dich zu mir, wo haben mir aufgehört? Achja! Aber leider kann ich nicht mehr weiter machen, ich muss gleich noch eine Alte Schrift entziffern", sagte Spliffy.
"Trotzdem wird jetzt gesoffen", sagte Yoshi und bestellte 2 Drinks.
"Ok, aber nicht mehr Wettsaufen", erwiderte er.
"Sag mal Spliff... Woher hast du dir diese Süße angelacht die gerade bei dir war?"
Spliffy sah schon den Neid in seinen Augen.
"Ich habe halt einen Charme wie Indiana Jones und wir haben fast den gleichen Namen.
Ich habe sie am Eingang stehen sehen und danach zum tanzen aufgefordert, als wir fertig waren, gingen wir zur Bar und fanden unser Gespräch."
Joschua hörte ihm zu und trank weiter.
-
Drachentöter
Soso... zum tanzen aufgefordert.
Naja hier ist ja leider nicht so viel los.
Sag mal - hat deine Süße vielleicht noch eine nette Schwester oder so?
Wir könnten ja zu viert irgendwo hinfahren, wo noch n bssl mehr Stimmung ist. Das heisst... es wäre besser wenn du fährst - ich bin zwar noch längst nicht betrunken aber ich fahre grundsätzlich nicht wenn ich Alk intus hab! 
Spliyy starrte Joschua verständnislos an und fragte sich, ob er wohl gerade den Satz mit der alten Schrift überhört hatte...
-
Ehrengarde
"Sag mal hast du mir gerade nicht zugehört? Ich muss noch arbeiten, arbeiten im Sinne von..."
Spliffy machte eine komische Gäste mit seinen Finger, womit er sein unter Auge mit runterzog.
"Aso verstehe, aber du hast mir noch nicht gesagt ob sie eine Schwester hat."
Spliffy drehte seine Augen.
"Ich kann ja gleich mal fragen, ich stelle sie dir dann auch vor."
Spliffy nahm sein Drink und schaute kurz zur Tanzfläche.
-
Krieger
Auf der Damentoilette angekommen versuchte sie die Kopie des Schriftstückes - das Original hatte sie selbstverständlich gut verwahrt - aus Ihrem Strumpf herauszuholen. Unter dem langen Abendkleid konnte man nicht sehen, daß sie ein Stück Papier in einem ihrer Strümpfe versteckt hatte.
Als sie auf dem Rückweg das glatte Tanzparkett betrat merkte sie, daß sie Drinks zu flott getrunken hatte, aber es war ihr egal. Sie steuerte auf die Bar zu und blieb kurz davor stehen. "Verdammt" dachte sie, "wer ist das denn". Sie konnte unmöglich riskieren, daß eine dritte Person das Schriftstück zu sehen bekam. Der Mann der wie ein Zar gekleidet war, kam ihr nicht geheuer vor.
Sie überlegte, ob sie den Ball einfach schnell verlassen sollte.
-
Kämpfer
Da kam schon kelvenfan durch die Saaltür.
Völlig betrunken setzte er sich auf den freien Platz neben Yoshi.
Er sah die junge Frau neben Spliffy an, und verdrehte die Augen.
"Hey Kellner! Bitte zwei Grappas!" ruft kelvenfan dem Kellner zu.
"Für wenn ist denn der zweite?" fragte Yoshi ihn,
"Für die junge Dame neben Spliffy natürlich!" sagte er, und bat den Drink Paramite an.
-
Ehrengarde
"Oh Miss Paramite sie sind ja wieder da, möchten sie vielleicht kurz mit mir nach draussen gehen um es mir zu zeigen? Ähm... Die Schrift meine ich...*Hust*".
"Ja wäre mir lieber, dafür ist es mir echt zu wichtig", sagte Paramite.
Spliffy sah Kelvenfan noch mal kurz grinsend an und drückte ihm ein Auge zu.
"Bis gleich Yoshi.", sagte Spliffy und ging mit ihr heraus.
-
Kämpfer
"Ein weiterer Fehlschlag!*seufz*" sagte Kelvenfan und bestellte Yoshi und
sich zwei Grappas.
"Wann, wirst du es endlich lernen?!" sprach Yoshi in richtung Kelvenfan.
"Tja, Spliffy ist halt ein umgebener Frauenschwarm!" sagte Kelvenfan
in einem so nüchternen Ton das Yoshi fast erschruck.
"Ihr geht es doch gar nicht um ihn, sondern um dieses Papier an ihrem Bein,
das hast du doch gesehen, oder?" fragte Yoshi Kelvenfan.
"Ne, mein Blick war weiter oben." entkräftete er Yoshi.
"Du wirst dich wohl nie ändern!" sagte Yoshi und griff sich an die Stirn.
Geändert von Spliffy (29.01.2006 um 17:41 Uhr)
-
Krieger
"Oh mein Gott..." zum Glück mußte sie nicht erst sagen, daß sie nach draußen wollte. Niemand sollte das Schriftstück sehen - wobei - sie war sich sicher, daß DAS ohnehin niemanden interessiert hätte an der Bar...
"Danke für ihre Hilfe, ich hasse Grappa." sie lächelte Spliffy erleichtert an. "Wo können wir denn ihrer Meinung nach ungestört reden?"
-
Ehrengarde
"Bei ihnen zu Hause ähm... Ich meine...ähm... Da hinten ist eine Bank und kein Volk auf der Strasse, wollen wir uns dahin setzen?" Fragte Spliffy
Miss Paramite sah ihn an und lächelte mit ihren Augen voller Glanz.
"Gerne", erwiderte sie und riss an Spliffys Hand.
"Sie dürfen mich gerne duzen Miss Paramite, nennen sie mich einfach Spliff".
An der Bank angekommen nahm Spliffy seine Jacke und legte sie auf die kalte Bank.
"Setzen sie sich bitte, es ist etwas kalt und eine Dame darf man nicht frieren lassen", sagte er. "Darf ich fragen wie jung sie sind?"
-
Krieger
"Na gut ähm..Spliff...ich heiße übrigens Susan. Aber was mein Alter betrifft - so etwas fragt man eine Dame doch nicht, zumindet nicht nach nur einem Drink, oder?" sie sah Spliff an. "Kommen wir doch nun bitte dazu...". Sie hielt ihm ein Stück Papier hin. "Es ist selbstverständlich nur eine Kopie, das Orignial verwahre ich an einem sicheren Ort. Der Fundort ist mir leider nicht genau bekannt. Ich weiß nur daß es einige Zeit im Vatikan aufbewahrt wurde. Ein guter Bekannter von mir - er ist Sammler und besitzt ein Antiquariat - hat es dann erworben. Ich habe es mir dann...na sagen wir einfach...geliehen."
-
Ehrengarde
"Ahja? Geliehen sagen sie... Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut", sagte Spliffy humorvoll.
Spliffy sah sich das gute Schriftstück an.
"Hm... Interessant... Sie sagen es wurde im Vatikan aufgehoben? Diese Schrift ist Alt Griechisch, ich habe diese Sprache nie gelernt, nur Bruchteile."

"Es wird vom Römischen Reich des 1. und 2. Jahrhunderts n. Chr. erzählt, das Wort Legende und das Wort Schatz kann ich noch erkennen. Und unten ist etwas eingraviert...
So eine Sprache habe ich noch nie gesehen. Es könnte gut möglich sein das beschrieben wird wo sich ein Schatz aufhalten könnte. Ich denke Miss de Vido könnte ihnen besser weiter helfen."
"Ich hoffe ich konnte ihnen ein wenig weiter helfen, wenn sie mir ihr Alter nicht verraten möchten, könnten wir ja vielleicht mal etwas trinken gehen um etwas zu plaudern.
Auf dieser Schatzsuche die sie vielleicht antreten werden, wäre ich gerne dabei."
Susan wandte ihren Blick von Spliffy ab.
-
Krieger
Sie überlegte. Es half ihr etwas klarer zu sehen. Wenn tatsächlich ein Schatz im Spiel war, mußte es ein sehr wertvoller sein, denn sie wußte daß ihr Bekannter für das Schriftstück eine schwindelerregende Summe bezahlt hatte...
Sie wunderte sich gerade darüber das er sie nun wieder mit "sie" ansprach - sie hatte sich wohl sehr reserviert verhalten, und das obwohl Spliff sogar seine Freunde wegen ihr warten ließ. Sie ärgerte sich über sich selbst. "Sie haben mir sogar sehr geholfen. Würden sie ...ich meine natürlich...würdest Du mir die Möglichkeit geben mich zu revanchieren? Vielleicht bei einem Glas Rotwein?"
-
Ehrengarde
"Rotwein? Aber natürlich... NICHT!", Spliffy konnte einfach seine dämlichen Scherze nicht lassen, er grinste sie an und sagte: "Ich würde mich sogar sehr freuen, aber nur wenn der Rotwein nicht an der Bar eingenommen wird", lächelte er.
"Mal sehen was der Abend noch so alles mit sich bringt", erwiderte sie.
Spliffy zog sein Hemd mit dem Finger etwas vom Hals weg.
"Werden sie.. Ich meine, wirst du Erell.. ähm... Ich meine Miss de Vido darauf ansprechen?"
Langsam gingen sie Richtung Ball.
-
Kämpfer
"Was machen die beiden da bloß so lange?"fragte sich Kelvenfan, und setzte denn Grappa an den Mund.
"Vielleicht sind die zwei auch zu ihr gegangen."sagte Yoshi mit betrunkenem Ton.
Kelvenfan spritzte der ganze Grappa vorne weg."WAS?!"schrie Kelvenfan Yoshi an.
"Ich werde mal nach ihnen sehen."sagte Yoshi und wollte gerade aufstehen.
"Nein, ich gehe, du wilst sie doch nur zu dir nach Hause locken! Ich kenn dich!" Kelvenfan erhob sich so schnell und ging weg, das Yoshi gar keine Chance mehr hatte etwas zu sagen. Kelvenfan dachte daran das er ja noch eine Flasche Martini in der Tasche hatte.
Da kam Paramite durch die Balltür."Oh, junge Dame möchten sie Martini?"
Geändert von kelvenfan (30.01.2006 um 16:55 Uhr)
-
Krieger
Gerade betrat sie den Ballsaal als ihr ein Mann im Smoking entgegenkam und sie fragte ob sie einen Martini mochte. Zuvor hatte er ihr Grappa angeboten, und sein Gang ließ den Schluß zu, daß er diesen scheinbar mittlerweile selbst ausgetrunken hatte.
Sie sah Spliffy an und sagte:"Meine Einladung zum Rotwein bleibt aufrecht, ich werde später darauf zurück kommen. Auch wäre es nett, wenn wir eventuell später mit Miss de Vido sprechen könnten. Aber ich glaube ich habe dich schon zu lange mit meinen Belangen aufgehalten, schließlich bist Du ja in Begleitung deiner Freunde hier. Ich komme später an die Bar, ich hoffe du läufst mir nicht davon."
Sie wollte ihn nicht länger nerven und wandte sich dem Herrn im Smoking zu: "Warum nicht, aber ich hätte gerne einen doppelten."