goekhan: Mitnichten! Der historische Zarathustra wirkte im alten Persien und begründete dort eine Lehre, die zwischenzeitlich sogar zur Staatsreligion avancierte. In unserem Kulturkreis ist "Zarathustra" jedoch eher durch Friedrich Nietzsches wohl bekanntestes Werk "Also sprach Zarathustra" bekannt.

invincible Lilly: In unserer Gesellschaft ist es ja nicht anders. Ich habe mich schon längst daran gewöhnt, dass viele meiner Mitmenschen leider nicht das geistige Niveau erreicht haben, das ich von einem aufgeklärten Menschen des einundzwanzigsten Jahrhunderts erwarte. Ich kann solch armen Teufeln nur den Rat geben, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und dabei jedoch stets in descart'scher Tradition alles kritisch zu sehen.

Skar: Es sei dir verziehen. Bezüglich der Fremdwörter: Es bereitet mir einfach helle Freude, so zu reden, und setzt meiner bescheidenen Ansicht nach einen wohltuenden Gegenpunkt zu dem unkontrolliertem Gebrabbel, das mancherorts vorherrscht.

Pi: Vielen Dank für diese überaus nette Begrüßung. Obwohl ich mich sehr geschmeichelt fühle, muss ich dir widersprechen: Ein "hoher Geist" bin ich nicht. Mein Verstand ist zwar vielleicht besser geschult als der so manch anderer, aber in die Sphäre der "hohen Geister" bin ich noch nicht vorgedrungen. Ich bemühe mich jedoch, stets meinen Verstand zu schärfen, um eines Tages wohlmöglich Antwort auf die unzähligen Fragen zu finden, die unaufhörlich und schrecklich aus mir auszubrechen versuchen.