Zitat Zitat von The real Kenji
Naja, in Day gab es ja keine Pyroeffekte , aber wer hat schon Lust nur für Effekte mit Schweineinnereien zu arbeiten? Hast du für Dawn ebenso Savinis Masken-Crash-Kurs auf der 'Document of the Dead' Doku studiert? =P

Vielleicht sollte man es als Einstieg so angehen nur bestimmte Stellen aus Spielen zu Verfilmen. Ein ganzes Filmprojekt von bis zu 90 Minuten ist wahrscheinlich zuviel. Es ist ja nicht so das wir hier von komerziellen Erfolgen sondern eher von Filmen aus Spaß an der Freude reden, oder? o.ô
In Day hatten sie ser wohl Pyroeffekte. Die Einschüsse wurden mit kleinen Zündern gemacht, die an ner Zündbox angeschlossen wurden. Weis net mehr, wie die DInger heisen, aber die Zündung geht vom Körper weg und zerschreddet dann das Bloodpack. Auf der östereichischen 2er DVD von Day ist das zu finden. Da is n ganzer Bericht(Mehr als ne halbe Stunde) nur über Tom Savini. Auf der Land DVD ist ja eh n Bericht über die Effekte von Mike Nicotero. Und Document of the Dead besitz ich auch. Eigentlich zieh ich mir jedes Making Of solcher FIlme rein, da ich sehr viel lernen will und es schwer ist an die Bücher von Tom Savini ran zu kommen. Kostet dann schonma 80 Euro, weil out of print. Mit den einzelnen Textszenen hast du schon recht. Aber auf der anderen Seite ist es doch sehr verlockend nen ganzen Film zu drehen. ABer mein erster Streifen wird eh n Kurzfilm.