Zitat Zitat von GSandSDS
Wenn wir schon bei Dreamland sind, würde ich eher Dreamland R als Vorlage vorschlagen. Dreamland 3 führt die Geschichte der beiden Vorgänger fort, was nicht gut für einen Film ist. Dreamland R ist auch cinematischer aufgebaut als Dreamland 1, 2 oder 3.
Nun DL3 hat mich unter anderem wegen der Kraneknhauskulisse fasziniert.
Die hatte nähmlich schon etwas Romero-esces(Romero von Land of the Dead) Aber du hast mit deiner Aussage über DLR schon recht. Das macht die sache aber noch komplizierter. Außerdem mag ich aus DL3 die, sagen wir mal "Bettszene" im Hotel.

Zitat Zitat
@Rayniac

BQOH ^^"? Welchen Teil denn? Wie willste das denn umsetzten btw.
ALso ich würde schon eher Teil 2 verfilmen wollen, weil der die inizialzündung war. Oder Teil 3 wegen der Urlaubsthematik(Ein Thema, dass jeden betrifft).
Rein theoretisch kann man ja Rüstungen aus'm LARP-Bedarfnutzen und ein böschn verändern(Z.B.: Rot färben für Bambie) Die Waffen, wie etwa Schwerter oder Pistolen kann man sich bei nem Filmwaffen-Verleih leihen(K.A.: Ob man da auch Rüstungen kriegt, aber die müssen ja evtl. auch neu bemalt werden.) und Schauspieler kann man ja ausm Bekantenkreis nehmen, oder an der örtlichen Theaterschule suchen(Es sei denn die Story ist für McBathfreunde zu abgedreht).Das schwerste wären die lokations und die Spezialeffekte. Ich kann zwar Maskenbildnerisch so einiges, aber manches, wie Feuermagie oder so muss ma mit dem PC machen, wenn man keinen Pyrotechniker hat. Zu den Lokations: Es gibt einige Dörfer und Städte in Deutschland, die sind noch im Stil des Mittelalters gehalten. Dort finden auch regelmäßig Mittelaltermärkte statt. Ansonsten muss ma des alles vor'm Bluescreen drehen und gucken, dass ma die Landschaften halbwegs akzeptabel hinkriegt. Also BQoH würde SUASCHWER werden^^".