Also öhm... Fantasy würd ich grundsätzlich schoma nech verfilmen, dafür bräuchts einfach zu viele Requisiten, ich mein, ich hab über 1000 Euro in Fantasy- und Mittelalterzeuch (alleine die Rüstung hat 300 gekostet), da bräucht ma halt ein Profibudget
SF is noch schwerer, höchstens naher SF wos noch Autos gibt etc
oder man müssts halt auf wenige Sets beschränken (wobei das Startrek-Nato Dingens da net gerade ne berauschende Brücke hat)

Lieber Geschichten zum Realzeit-Setting, Detektivgeschichten, Horror, evtl. eine nahe Endzeit (den Großteil von Kings The Stand könnte ma wohl als Hobbyfilmer verfilmen, schwer wären halt nur Sachen wie die Explosionsszenen und natürlich die Atombombenexplosion, Captain Trips wär mit einem Gang durch den nächsten Supermarkt allerdings problemlos darstellbar)

und nun, zur Realzeit gibs halt net viele Spiele...
Dreamland kk, aber da brauchts halt eine leere Stadt und immer nur in alten Militäranlagen oder Industrieanlagen filmen hmmm... das Dreamland selbst (also die Zwischenwelt da) is auf jeden Fall schoma problematisch, Vorhang in der Menge is net billig
Zombies sind dagegen kein Problem, ich hab schoma ne gute Latexmaske und weiß, wos mehr davon gibt (um die 40 € rum pro Stück kosten die, wenn man Glück hat, 30)

Dann natürlich Steam Punk, aber dafür fällt mir kein fertiges gutes Spiel ein partout, wenn MuaD fertig wär, das vielleicht

Eine weitere Möglichkeit wären eben Komödien, da geht auch wieder Fantasy weils in Komödien weniger ausmacht, wenn Autos durchs Bild fahrn...
Nur, ich find so gut wie alle FunRPGs blöd und die, die was taugen, sind schwer zu verfilmen (also EdE verfilmen kann man vergessen, bevor man ne Hutler-Maske hat...), Vampires Deaf vielleicht aber das is net fertig

Ich selbst bastel grad an einer Fantasy-Komödie aber ohne Spiele-Vorbild, viel besser, vor allem, weil man dann das Drehbuch den verfügbaren Akteuren anpassen kann und nicht umgekehrt machen muss
scheiß Winter, ich will endlich wieder drehn aber bei den Temperaturen bekommt mich keiner in mein Outfit ^^ (und vergiss niemals: "Der frühe Vogel erntet den Fisch auf der Hand")