Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Filme basierend auf RPGMaker Spielen

Filme basierend auf RPGMaker Spielen

Hallo Leuts.
    War sehr laaange net mehr hier, denke aber, dass ich n ínteressantes Thema aufgreife. Ich persönlich bin Hobbyfilmer. Ich mein jetzt so richtig mit Story. Außerdem denk ich, dass es noch mehr FIlmer hier in der Comunity gibt. Jetzt würde mich mal interessieren, welches Spiel ihr selber gerne verfilmen wolltet, oder welcher Regiseur welches Spiel verfilmen sollte.
    Ich fänd es klasse, wenn Tom Savini nen Teil aus der Dreamland Reihe verfilmen würde. Andererseits würd ich gern DL3 Verfilmen. Oder einen Teil von Bambies Quest of Humor^^
    Lasst doch ma hören!

oh mein gott, solche threads gabs zuhauf, aber ich find die immer wieder toll, da kann so schön träumen bei...
    am liebsten würde ich selbst mal so richtig geil mit 10 millionen euro budget nen richtig geilen phil steel-film machen. ich meine hollywood-style. wirklich... boah...
    ansonsten könnten es auch die mitglieder von monty python das ganz toll verfilmen, den stoff ^^

Oh...
    Ich dacht ich hätt getzt ma ne tolle Idee...
    Sorry, aber naja.
    Hatt denn jemand schonma sowas versucht?

Zitat Zitat von Rayniac
    Oh...
    Ich dacht ich hätt getzt ma ne tolle Idee...
    Sorry, aber naja.
    Hatt denn jemand schonma sowas versucht?
    Es wird gerade an einer Umsetzung von VD gedreht. Ob das Resultat wirklich einigermassen proffesionnel aussieht, bleibt zu hoffen...

Das von Spark hät ich gern umgesetzt, falls er noch dran arbeitet. Is sowieso n Film.^^
    http://vdboard.fair2kids.net/viewtopic.php?t=5910
    Garo

Wenn wir schon bei Dreamland sind, würde ich eher Dreamland R als Vorlage vorschlagen. Dreamland 3 führt die Geschichte der beiden Vorgänger fort, was nicht gut für einen Film ist. Dreamland R ist auch cinematischer aufgebaut als Dreamland 1, 2 oder 3.

@Rayniac

BQOH ^^"? Welchen Teil denn? Wie willste das denn umsetzten btw.

(Kennt Bambi sehr gut (derzeit ist er OFT nicht da >->) also wenn du fragen hast add mich in msn: skydea@hotmail.de oder ICQ: 216633324 kann dir maybe ja irgendwie helfen oder so @__@)

Sky

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich würde ja gerne mein eigenes Spiel ,welches ich gerade am Maker bin, verfilmen aber das wird wohl immer ein traum bleiben...na ja egal...also ansonsten wär ne verfilmung von den Dreamland spielen und vampires Dawn (P.S. Auf der Seite von VD2 wird auch schon was von nem Film gefaselt)....joah sonst fällt mir jetz auf die schnelle keins mehr ein.....

Endgame dürfte nur einer verfilmen: Stanley Kubrick. <3 <3 <3
    Da dieser aber verstorben ist und mein Spiel eh nie fertig wird, ist's eigentlich auch egal. ^^°°°

Hm, ich würde sagen VD,VD2 oder Dreamland von Stephen King!
    Ich selbst würde gerne Aurora´s Tear verfilmen da es bis heute mein Lieblingsgame ist.

Die Idee an sich is ja gut, bloß muss auch ein gutes Spiel, verfilmt werden. Wie schon gesagt wurde, Dreamland R, oder ähnliches. Oder wie gesagt VD1 oder VD2. Naja, da haste dir aber was vorgenommen! ^^

Also öhm... Fantasy würd ich grundsätzlich schoma nech verfilmen, dafür bräuchts einfach zu viele Requisiten, ich mein, ich hab über 1000 Euro in Fantasy- und Mittelalterzeuch (alleine die Rüstung hat 300 gekostet), da bräucht ma halt ein Profibudget
    SF is noch schwerer, höchstens naher SF wos noch Autos gibt etc
    oder man müssts halt auf wenige Sets beschränken (wobei das Startrek-Nato Dingens da net gerade ne berauschende Brücke hat)

Lieber Geschichten zum Realzeit-Setting, Detektivgeschichten, Horror, evtl. eine nahe Endzeit (den Großteil von Kings The Stand könnte ma wohl als Hobbyfilmer verfilmen, schwer wären halt nur Sachen wie die Explosionsszenen und natürlich die Atombombenexplosion, Captain Trips wär mit einem Gang durch den nächsten Supermarkt allerdings problemlos darstellbar)

und nun, zur Realzeit gibs halt net viele Spiele...
    Dreamland kk, aber da brauchts halt eine leere Stadt und immer nur in alten Militäranlagen oder Industrieanlagen filmen hmmm... das Dreamland selbst (also die Zwischenwelt da) is auf jeden Fall schoma problematisch, Vorhang in der Menge is net billig
    Zombies sind dagegen kein Problem, ich hab schoma ne gute Latexmaske und weiß, wos mehr davon gibt (um die 40 € rum pro Stück kosten die, wenn man Glück hat, 30)

Dann natürlich Steam Punk, aber dafür fällt mir kein fertiges gutes Spiel ein partout, wenn MuaD fertig wär, das vielleicht

Eine weitere Möglichkeit wären eben Komödien, da geht auch wieder Fantasy weils in Komödien weniger ausmacht, wenn Autos durchs Bild fahrn...
    Nur, ich find so gut wie alle FunRPGs blöd und die, die was taugen, sind schwer zu verfilmen (also EdE verfilmen kann man vergessen, bevor man ne Hutler-Maske hat...), Vampires Deaf vielleicht aber das is net fertig

Ich selbst bastel grad an einer Fantasy-Komödie aber ohne Spiele-Vorbild, viel besser, vor allem, weil man dann das Drehbuch den verfügbaren Akteuren anpassen kann und nicht umgekehrt machen muss
    scheiß Winter, ich will endlich wieder drehn aber bei den Temperaturen bekommt mich keiner in mein Outfit ^^ (und vergiss niemals: "Der frühe Vogel erntet den Fisch auf der Hand")

Ich habe vor 2 Zagen FF: Advent Children (auf Japanisch ) gesehen und war begeistert. Ich finde schon das man Fantasy Ferfilmen kann wenn es nur eine gute Story oder besser gesagt wenn es gute voraussetzungen hat was zu werden. Natürlich sind die kosten hoch (für einen Hobbyfilmer oder auch nicht).
    Man könnte auch ein RPG Maker Fantasy Game verfilmen, nur: Gute voraussetzungen (es müsste auch einen gewissen bekanntheitsgrad haben damit die Leute auch wissen worum es da in etwa geht) Besetzung und natührlich Geld. Es gibt da noch mehr Punkte aber ich denke die reichen schon.

Also wenn ich mittel (und das talent) hätte würde ich ein Fantasy Game verfilmen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Zitat Zitat von Aurae
    Die Hamptons.
    An einem Hamptons Film wird gearbeitet aber leider ist das Forum down sonst könnte ich den Link mal geben, naja mal hoffen das es nicht zu lang dauert

Ein Film von Eternal Legends - The Demon Saga wäre mal ne Idee

Cool... Hamptons werden endlich auf Filmrolle gebannt? Ich fand die einfach genial. Moah die pfeif ich mir jetzt erstmal rein! Alle Folgen..^^
    Mhhh.. Teslarohr könnt man verfilmen oder Vampires Deaf..^^ Die waren ulkig. Wäre das Ideale für die MP-Truppe.. *Die Ritter der Kokusnuss waren einfach Top!*

Wenn die Filmemacher einigermaßen geschickt sind, dann sollten sie sich absolut an den semi-professionellen Machern von Spielen und Büchern orientieren, denn wwas da an Ideen und Kreativität zusammenkommt, das würde ausreichen, um die Kinos ewig lange mit richtig guten Filmen zu versorgen

Zitat Zitat von GSandSDS
    Wenn wir schon bei Dreamland sind, würde ich eher Dreamland R als Vorlage vorschlagen. Dreamland 3 führt die Geschichte der beiden Vorgänger fort, was nicht gut für einen Film ist. Dreamland R ist auch cinematischer aufgebaut als Dreamland 1, 2 oder 3.
    Nun DL3 hat mich unter anderem wegen der Kraneknhauskulisse fasziniert.
    Die hatte nähmlich schon etwas Romero-esces(Romero von Land of the Dead) Aber du hast mit deiner Aussage über DLR schon recht. Das macht die sache aber noch komplizierter. Außerdem mag ich aus DL3 die, sagen wir mal "Bettszene" im Hotel.

Zitat Zitat
    @Rayniac

BQOH ^^"? Welchen Teil denn? Wie willste das denn umsetzten btw.
    ALso ich würde schon eher Teil 2 verfilmen wollen, weil der die inizialzündung war. Oder Teil 3 wegen der Urlaubsthematik(Ein Thema, dass jeden betrifft).
    Rein theoretisch kann man ja Rüstungen aus'm LARP-Bedarfnutzen und ein böschn verändern(Z.B.: Rot färben für Bambie) Die Waffen, wie etwa Schwerter oder Pistolen kann man sich bei nem Filmwaffen-Verleih leihen(K.A.: Ob man da auch Rüstungen kriegt, aber die müssen ja evtl. auch neu bemalt werden.) und Schauspieler kann man ja ausm Bekantenkreis nehmen, oder an der örtlichen Theaterschule suchen(Es sei denn die Story ist für McBathfreunde zu abgedreht).Das schwerste wären die lokations und die Spezialeffekte. Ich kann zwar Maskenbildnerisch so einiges, aber manches, wie Feuermagie oder so muss ma mit dem PC machen, wenn man keinen Pyrotechniker hat. Zu den Lokations: Es gibt einige Dörfer und Städte in Deutschland, die sind noch im Stil des Mittelalters gehalten. Dort finden auch regelmäßig Mittelaltermärkte statt. Ansonsten muss ma des alles vor'm Bluescreen drehen und gucken, dass ma die Landschaften halbwegs akzeptabel hinkriegt. Also BQoH würde SUASCHWER werden^^".

Kannste dir ja mal den Teil 4 anschauen...
    Der ist auch nicht so "schwer" umzusetzten sofern einbissel am Computer Tricks benutzen kann.... ansonsten.... eine parodie von Bqoh in der Realen welt (unserer) das währe doch auch was.... naja wie gesagt add mich habe da ne idee =0... (um ca. 16:00 Uhr wider da ist~).

Sky

Ich fände es cool,
    wenn mein Robin Hatguy-Spiel irgendwann mal als cooler, 3D-animierter Film ins Kino käme. Schade eigentlich, dass das nie wahr werden wird.