Zitat Zitat von Gloomilicious
Genauso wie du nur die oberflächliche Story von FFX beschreibst. Wenn die Story von FFX so unendlich schlecht war, warum bekommt ein FFX dann als erstes FF eine Fortsetzung (wenn man von der auch halten mag, was man will, ich fand sie gut)? In FFX gibt es genausoviele Handlungsstränge, die Auswirkungen auf die Haupthandlung haben (die Träume der Asthra, Tidus´Vergangenheit und Beziehung zu seinem Vater...). Es mag deine Meinung sein, FFX in Sachen Story nicht gut zu finden, es gab (und gibt) eben aber auch genug Leute, für die die Story von FFX anderen FFs ebenbürtig ist oder die sie sogar besser als die anderer FFs finden. Nur alles gleich als "grottig" hinzustellen und sofort mit FF7 zu vergleichen - klingt für mich nach FF7-Fanboy.
Abgesehen davon ist es sowieso Schwachsinn, ständig die verschiedenen Stories der RPGs untereinander und miteinander vergleichen zu wollen. Es wird immer Spielaspekte geben, die einem nicht so gefallen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben, die Geschmäcker sind verschieden. Es ist imo lächerlich, die Story von FF7 mit der von FFX zu vergleichen - weil es zwei völlig verschiedene Spiele sind.
Ich hab doch ganz klar "IMO" geschrieben. Sprich ich habe in dme Posting Meine Meinung geschrieben.. was ist verkehrt daran ?
Und ich bin keineswegs FF7 Fanboy... ich mag sogar IX viel lieber asl VII weil die Athmosphäre mit dne Königreichen einfach unantastbar war. Es gab nie wieder ein Game indem ich mich so in die Orte verliebt habe. Man kann FFIX einfach mal anmachen um durch die schönen Städte zu spazieren weil die Städte irgendwie wirklich "leben" kann man sagen. Zumindestens meine Meinung ^^

Ich weiß aber nicht was z.b. Tidus's Vater Konflikt mit dem Hauptplot der Story am Hut hatte ?
IMO hat FFX eine Fortsetzung bekommen weil sie an der Grafik ja nich mehr viel machen mußten. Ich fand das sehr lieblos aber über Geschmack lässt sich ja zum glück nicht streiten ^,~