Heh, genau, Darkwing Duck... eine der wenigen Disney-Serien, welche im am TV sah. Hoffen wir mal, dass er es in KH3 schafft.
Einmal gabs ja so nen Shadow Darkwing Duck (hiess bei uns glaubs Fieso Duck)... der würde doch super passen... den normalen Bösewicht fand ich hingegen nie so gut.
Ansonsten, yep, Disney als Kinderkram zu bezeichnen, find ich auch ziemlich falsch... ich möchte ja mal nen 10-12-jährigen sehen, der KH2 durchzockt.... und noch dazu die Story halbswegs mitbekommt.
Warum es mir so gut gefällt? Gute Frage... vermutlich die Kombination aus Nostalgie, FF-Chars, Square Touch und etwas ernster und dunkler Story. Dazu kommt ein lockeres Kampfsystem mit vielen RPG-Elementen und ein optimaler Spielfluss....
Bzgl. Fluch der Karibik... naja, das würde ich jetzt nicht als Spoiler bezeichnen... war ja Wochen vor dem JP-Release bekannt. Übrigens war das die Welt, die mir in KH2 am besten gefallen hat... ausser dass mich dort die JP-Synchro für einmal etwas seltsam dünkte... ist aber eigentlich logisch.