Disney hat noch nie ein PC/Konsolen Spiel entwickelt.Zitat von Kommissar Krempel
Deine sog. Disney Spiele sind Lizenz Spiele.
Also eine Softwareschmiede kauft sich ne Lizenz zu einem Disney Teil und macht darauf ein Spiel. Aber meist sind solche Lizenz Spiele totaler Müll, da sie nur mit dem Erfolg eines Disney Titeln mitschwimmen wollen und auch davon ein wenig abhaben wollen.
Sprich, sie basteln ein billiges Spiel, was sie für teures Geld verkaufen.
zum Thema:
Ich nenn immer sowas der "Disney-Komplex".
In vielen Köpfen schwirrt eine Regel herum: Zeichentrick = Disney = nur für Kinder
Da sie Zeichentrick mit Disney in verbindung setzen und Disney ist in erster Hinsicht für die Kinder Maßgeschneidert. Auch kennen viele keine Zeichentrick filme/Serien, die für die ältere Generation gedacht ist. z.B. Animes.
Ich seh es in meiner Familie, dass mein Bruder und meine Schwester meinen, dass ich Kinderserien anschaue, weil sie halt nur Disney kennen.
Und bei KH ist das der selbe Fall.
Ab einen bestimmten Alter wollen viele mit Disney nicht mehr viel zu tun haben, da sie Disney hinter sich gelassen haben und ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat.
Das ist das selbe, wie bei kleinen Mädchen, die anfangen, ihre Barbiepuppen zu quälen.
Das läutet nur ein neuer Lebensabschnitt ein und sie wollen ihren letzten Lebensabschnitt hintersichlassen.
Aber da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf.