Zu den Kingdom Hearts Charakteren: Das stimmt schon, Sora Riku und Kairi werden am meisten ausgearbeitet. Aber für mich gehören auch Donald und Goofy zu den wichtigen Charakteren und irgendwie erleben sie ja auch eine Durchwandlung. Logisch, sie erleben ja (fast) das gleiche wie Sora, sie sind ja immer bei ihm und wachsen auch mit ihm. Natürlich sind die Charakterzüge von Donald und Goofy schon vorgegeben aber doch werden ihre Aspekte der Freundschaft gegenüber Sora und ihrer Loyalität (auch zum König) ausgebaut.
Es macht Spaß sich das anzusehen und zu sehen wie diese (eigentlich bekannten) Figuren als "ernsthafte" Partymitglieder und als Gruppe agieren.
Ich liebe Kingdom Hearts.
...
Jaja, du hast Recht. Aber ich finde aber das sich Goofy sehr stark entwickelt hat. War er am Anfang nur der tollpatschige und der der Donald nachläuft, wird er später zu einem der bei Sora bleiben will, als er das Schlüsselschwert verliert. Oder auch sonst macht Goofy eine viel größere Entwicklung durch als Donald......Aber gerade das finde ich genial, man sieht wie alte, wirklich alte Dinseyfiguren sich entwickeln, sich haben mal eine richtige Story.