Tja, kommt immer darauf an, wovon man gerade angesprochen wird und bei mir persönlich wars FFX und FFX-2. Ich wurde so in dieses Spiel hineingesogen, dass ich teilweise von Spira geträumt habe (ist mir z.B. bei Shadow Hearts, obwohl ein grandioses Spiel, nie passiert). Und auch diese Parallelweltgeschichte mit diesem Wanderer zwischen den Welten namens Auron fand ich sehr faszinierend. Genau wie das Drama um Shujin und Lenne! Das Einzige was ich auch schade fand, dass der Widersacher des ersten Teils, Seymour nicht besser ausgearbeitet wurde, da waren die Andeutungen zu spärlich, um ihm Charaktertiefe zu verleihen.
Zugegebenermaßen habe ich FF7 bis 9 noch nicht gespielt, kann daher kein Urteil darüber abgeben (die Chancen stehen gut, dass mir diese FFs noch besser gefallen), aber die Geschichte von Kingdom Hearts hat zu meinem Inneren irgendwie keinen Zugang gefunden. Es war nett bis nervig zu spielen, die Grafik wunderschön, aber der Rest blieb für mich an der Oberfläche.
Ich hoffe, lieber Zeuge Jenovas, dass sich deine Kopfschmerzen jetzt nicht zu einer Migräneattacke auswachsen, aber das kann ich nicht ändern und im Grunde meines Herzens ist es mir auch ziemlich wurscht

.
...