Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: Now reading #4

  1. #1

    Now reading #4

    Da #3 geclosed wurde, erlaube ich mir #4 feierlich zu eröffnen .

    Hier postet man, welches Buch man gerade liest und gibt einen kurzen Überblick über die Handlung.
    Viel Spass!

    Ich fang gleich mal an: habe gerade wieder mit meinem Lieblingsbuch "Das Bild" von Stephen King begonnen. Ein Psychothriller erster Klasse.

    Zum Inhalt: Rosie flieht eines Tages vor ihrem Ehemann, der sie ständig misshandelt und demütigt. Auf ihrer Flucht trifft sie Menschen die ihr weiterhelfen und sie findet ein schicksalhaftes Bild welches ein seltsame Faszination auf Rosie ausübt. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln.

  2. #2
    Ich lese gerade Nachtwächter von Therry Pratchett zum 2.mal.

    Kommandeur Mumm wird bei der Verfolgung eines Wächtermörders in eine alternative Vergangenheit geschleudert. Recht witzig geschrieben. Z.B. erfährt man wie Nobby Nobbs zu Wache kommt oder wie Reg Schuh ein Zombie wird.

  3. #3
    Ich lese gerade Matchball in Moldawien von Tony Hawks.

    Der Author hat gewettet, dass er alle Spieler der moldawischen Fußballnationalmannschaft im Tennis schlägt. Wenn er verliert muss er nackt die Straße entlanglaufen und dabei die moldawische Nationalhymne singen. In dem Buch schreibt er über die Erlebnisse seiner Reise, einfach zum totlachen.

  4. #4
    Ich les gerade Die Rache der Zwerge von Markus Heitz.
    Zum Inhalt: Es ist eine Art fortsetzung von Herr der Ringe, blos nicht mit den Orginal Helden sondern mit anderen. Soweit ich grade bin geht es um den Kampf zwischen Orks und Zwergen. Es wir jeweils aus beiden Lagern berichtet, so dass man immer weis was los ist.

  5. #5
    Hab mir gestern "Rot - Die Farbe der Erinnerung" von Quinton Skinner zugelgt.
    Es erzählt die Geschichte John 'Jack' Wrights, oder besser, er erzählt sie selber. Der glaubt nämlich aus Geldgier seine Verlobte umgebracht zu haben, kann sich aber an die Tat und den ganzen Tag nicht mehr genau erinnern. Er weis nur noch das er das Blut von einem Knüppel gewischt und mit fast einer halben Million Dollar des Vaters seiner Verlobten abgehauen ist. Seitdem verfolgen ihn Privatdetektive und mit dem letzten beginnt er sogar eine gute Freundschaft ohne ihm je zu trauen.
    3 Jahre nach der Tat begegnet ihm dann seine Verlobte wieder. Als Obdachlose mit Hirnschaden und er meint sich das alles nur einzubilden. Schließlich hat er sie ja vor 3 Jahren umgebracht. Und überhaupt starrt sein Haus ihn nachts immer an.

  6. #6
    Ich für meinen Teil lese gerade "Doing it" von Melvin Burgess.

    Im großen und ganzen gehts da um drei Kerle - Dino, Jonahan und Ben - die jeweils ihre eigenen und ziemlich haarsträubenden Probleme mit der Liebe und besonders mit dem Liebe machen haben.
    Ben hat eine Affäre mit einer Lehrerin, Jonathon ein mollides Mädchen zur Freundin und Dinos Freundin Jackie weigert sich mit ihm zu schlafen.

    Eines der ersetn Bücher, bei dem ich wirklich tierische Lachkrämpfe zwischendurch hatte!

  7. #7
    Ich lese gerade die Orks von Stan Nicholls
    Die Helden scheinen ganz witzig zu sein, an sich finde ich aber hatte es bis jetzt wenig Humor. Doch es wird sich bestimmt noch zum besseren Entwickeln, auch im ernsten Bereich...


    @Factor: Du weißt schon, das die Rache der Zwerge der dritte Teil einer Trilogie ist? Mann muss sie nicht unberdingt vorher gelesen haben, doch ich, der die ersten beiden gelesen hat, würde es dir raten.
    Ich gehe deswegen davon aus, dass du dies nicht wusstest, weil du es fast schon zu flach erklrät hast...

    Bald fange ich dann mit Tom Clancys Operation Rainbow und hoffe, das ich das Buch auch zufriedenstellend lesen kann, obwohl ich kein anderes Buch von ihn und seinen Protagonisten gelesen hab.

  8. #8


    Muss dieses Buch jetzt noch für meinen Deutsch-LK lesen, ansonsten immernoch Also sprach Zarathustra von Nietzsche.

  9. #9


    Keine richtigen Bücher im eigentlichen Sinne, sondern ein Rollenspielregelwerk mitsamt Erweiterung, in der viele kleine Geschichten, sei es nun als Beispiele oder als Stimmungsmacher enthalten sind.

  10. #10


    Deutsch...;_______; Das Buch ist ehrlich gesagt hochinteressant, aber stinklangweilig (?). ;_;Ansonsten noch "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse (erstes Mal), "Diabolus" und "Sakrileg" von Dan Brown (beides zum zweiten Mal...) und Thirty-Nine Steps von John Buchan (?) auf Englisch...auch für Schule, wie gesagt, für Englisch. ;_____;
    Ich hab zuviel Freizeit, sperrt mich ein. ;___;

  11. #11
    Habe als letztes "Die Kreutzersonate" von Tolstoi und die Kafka-Tagebücher von 1912 - 1914 gelesen.

    Die Tagebücher haben mir sehr gut gefallen. Sie bieten einen tiefen Einblick in das Schriftstellertum von Kafka, der fast sein ganzes Leben auf sein Schreiben bezieht. Selbst bei der versuchten Verheiratung mit Felice Bauer ist sein Schreiben ein Grund gegen die Heirat. Ohne sein Schreiben wäre Kafka wohl noch viel früher gestorben. Neben den Tagebuch-Notizen hat Kafka auch viele Prosa-Versuche (sogar wenige Dramen-Zeilen) in sein Tagebuch geschrieben, die nicht veröffentlicht wurden. Afaik auch nicht posthum. Außerdem ist die Kritische Studien Ausgabe grandios, auf 240 Seiten folgen 80 Seiten Kommentar und noch einmal 80 Seiten Register.
    "Alles was sich nicht auf Litteratur bezieht, hasse ich, es langweilt mich Gespräche zu führen (selbst wenn sie sich auf Litteratur beziehn) es langweilt mich Besuche zu machen, Leiden und Freuden meiner Verwandten langweilen mich in die Seele hinein. Gespräche nehmen allem was ich denke die Wichtigkeit, den Ernst, die Wahrheit."

    "Die Kreutzersonate" von Tolstoi hat mir nicht sehr gefallen. Den inhaltlichen Kern hätte man wohl auch in ein Essay packen können. Außerdem sicherlich nicht das richtige Buch für einen Nicht-Christen des 21. Jahrhunderts. Bin froh, dass ich mir in der Mayerschen keinen dicken Tolstoi, sondern einen dicken Dostojewski geholt habe. ^^

    "Das Leben des Galilei" lesen wir als nächstes auch in Deutsch.

  12. #12
    Seit Jahren versucht "Grey", eine englische Studentin, Licht hinter die vielleicht dramatischste Tragödie in Japan zu bringen. Sie reist deshalb nach Tokio und erhofft einen Film über die Gräueltaten japanischer Soldaten in Nanking zu finden, doch der Besitzer verlang eine Gegenleistung von ihr, die sie zum mächtigsten Mann Tokio's führt. Grey weiss nicht wie stark die Gegenwart mit der blutigen Vergangenheit zusammenhängt...

    (Wen Japan/China auch nur bisschen interessiert und/oder wirklich ein verdammt spannendes Buch lesen will, dass einen total in den Bann zieht, dann leeeessssstttt esss!!!!!!

    Geändert von Jinjukei (28.01.2006 um 02:02 Uhr)

  13. #13
    Bin endlich mit dem ersten Buch von Märchenmond fertig -.-/) Habe jetzt mit dem zweiten angefangen..

    Ist halt wie das Erste *zuck* ich denke aber mal, dass ich das noch lesen werde und dann doch erstmal mich an dem Buch "Die Geischa" begeben werde ( muss es nur noch klaufen ), habe irgendwie zurzeit keine Lust auf Fantasygeschichten

  14. #14


    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich's jetzt gut oder schlecht finden soll.
    Auf jedenfall fesselnder als Band 6 ( Ich saß 6 Wochen dran ^^)

  15. #15
    Ich lese gerade Konrad-aus der Konservendose-.-
    Für die Schule

    Ist aber eigentlich ganz schön.Ist ein Kinderbuch ab 8 Jahre und es geht um einen Jungen der falschv erschickt wurde.Deshalb muss in eine unselbstständige Frau groß ziehen.
    MAn kann da viel über Erziehung lernen!^^"

  16. #16
    Habe als letztes Dostojewski's "Verbrechen und Strafe" und zum zweiten Mal "Der Tod des Iwan Iljitsch" von Tolstoi gelesen.

    "Verbrechen und Strafe" hat mir gut gefallen und bewegt mich fast dazu, doch mal den ein oder anderen Kriminalroman zu lesen. Allerdings befürchte ich, dass Charlotte Link nicht so psychologisch und philosophisch wie Dostojewski ist und lasse weiterhin die Finger von ihr und dem gesamten Genre. Mir gefällt das Buch von Anfang bis Ende, wobei die Höhepunkte sicherlich das Versteckspiel zwischen Raskolnikov und dem Ermittler, sowie das Motiv des Täters sind. Das Ende fand ich nicht überragend, aber dem Verlauf der Geschichte angemessen. Es ist auch immer eine Kunst lange Bücher adäquat enden zu lassen, wie man vor allem bei Kings "Der dunkle Turm" merkt.

    Das andere Buch habe ich noch einmal für ein Referat über das Thema "Tod" gelesen und je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr mag ich es. Und ich mochte es beim ersten Lesen schon sehr. Ein grandioses Buch über das Sterben und Leben. Sollte man imo gelesen haben, wenn man sich für Literatur interessiert. Vor allem interessant, weil Tolstoi Forschungsergebnisse von Kübler-Ross schon vor über 100 Jahren vorweggenommen hat. Auch mal nett einen Tolstoi ohne christlichen Moral-Hammer zu lesen. ^^

  17. #17


    Absolut Spannend...
    Es geht (wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe) darum, ob eine adelige Leiche beerdigt werden soll, oder nicht.X__x
    Tjoa, so spannende Dinge lesen wir im Deutschunterricht, hoch lebe das Zentralabitur!



    Jedi Quest Band 1, welches seid Weihnachten in meinem Bücherregal rumflog und aufgrund von anderen Schulbüchern die ich noch lesen musste fast verstaubt wäre.._.'
    Bisher super, fängt damit an, wie Anakin sich auf Ilum sein erstes Lichtschwert zusammenbaut und beschreibt die darauf folgende Mission, welche schief gerät und Anakin von Schmugglern entführt und erneut zur Sklaverei gezwungen wird.

  18. #18


    Wow, ich bin grad auf einem Thriller Tripp. Sakrileg, Diabolus, Vergiss mein nicht... und jetzt Scriptum T_T
    Ich habe Sachen, die in Richtung "Christentum ist eine Lüge" irgendwie lieb gewonnen.
    Inhalt: Während einer Ausstellung der kostbarsten Schätze des Vatikans wird in das Museumgebäude eingebrochen. Aber die 4 Einbrecher, die als Ritter verkleidet waren, nehmen nur ein schlichtes Holzkästchen mit. Die zufällig anwesende Archäologin Tess erkennt sofort was das für ein Kästchen ist und um welche Ritter es sich handelt.

  19. #19
    Ich hab zur Zeit drei Bücher angefangen.
    Eines davon ist der 2. Band von Otherland, welchen ich jetzt auch zu erstmal zu Ende lesen will/muss, da mein Vater das auch lesen will und den Band nach seinem Urlaub wiederhaben will *g*

    Das zweite Buch ist ein kirchliches Buch, ich hab es angefangen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Der Wächter des Kreuzes heißt es und scheint auch in die Richtung von Illuminati etc zu gehen, wobei es sich vielleicht nicht unbedingt um die Lügen der Kirche handelt, sondern eher allgemein um die Mysterien. Die Hauptdarsteller sind alles Mitglieder der Kirche bzw. Gläubige (mal sehen ob sie noch vom Glauben abfallen ). Ist aber ebenfalls ein Thriller, wo aber auch viel Hintergrundwissen über die Kirche vermittelt wird.


    Und das letzte sind die Chroniken von Narnia, alle 7 Bücher in einem Band, da bin ich grad beim 2. Buch angekommen. Ist ganz nett zu lesen, aber doch eher ein Kinderbuch.

  20. #20

    Hab's heute morgen angefangen. Ersten 10 Seiten recht langweilig, aber es steigert sich. Schön zu sehen, dass mein Englisch doch nicht so sehr einrostet, wie ich eigentlich dachte. Handlungsmäßig ist noch nicht allzuviel geschehen, aber das wird sicher noch kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •