Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 317

Thema: Now reading #4

  1. #261
    Die Rückkehr der Orks
    Der indirekte Nachfolger vom Bestseller Die Orks. Diesmal von einem anderen Autor. In diesem Buch geht es um die Orkbrüder Rammar und Balbok - Zwei Brüder,die verschiedener nicht sein könnten. Als sie nach einer verlorenen Schlacht ohne das Haupt ihres Anführers zum Stamm zurückkehrten (es war eine traditionelle Pflicht der Orks) werden die zwei Orks dazu verdonnert,das Haupt von ihrem Anführer wiederzufinden und es zurückzubringen - Dafür haben sie exakt 2(?) Monate! Die Suche beginnt ...
    Das Buch spiegelt die Eigenschaften eines Orks perfekt wieder und strahlt auch so voller Charme,Wortwitz,Feindschaft & Freundschaft.
    Btw,gibt es auf den Letzten Seiten ein Wörterbuch für die,die Orkisch nicht verstehen Und ein Orkisches Geheimrezept!

    ~Naz

  2. #262
    Jetzt im Moment lese ich gerade die Herr de Ringe Trilogie, die in einem Band zusammengefasst wurde. Inklusive aller Infos über Hobbits usw.

    LG Henry

  3. #263
    War noch nicht bereit für ein Terry Prattchet Büchlein, drum hab ich prommt "Chase" von Dean Koontz gelesen. Heute habe ich mir einen Klassiker der Weltliteratur besorgt: 1984 von George Orwell. Einigen Zitaten nach zu urteilen ist er ein genialer Schriftsteller. Hoffe das stimmt auch... =)

  4. #264
    Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier

    "Mitten im Unterricht steht der Lateinlehrer Raumund Gregorius auf und verlässt seine Klasse. Aufgeschreckt vom plötzlichen Gefühl der verrinnenden Zeit, lässt er sein wohlgeortnetes Leben hinter sich und setzt sich in den Nachtzug nach Lissabon. Im Gepäck hat er ein Buch von dem Portugiesen Amadeo de Padro, dessen Ausführungen über das Leben, über Liebe, Einsamkeit, Endlichkeit, Freundschaft und Tod ihn nicht mehr loslassen. Er macht sich auf die Suche nach den Spuren dieses faszinierenden Menschen. Langsam meint Gregorius zu ahnen wer der Schriftsteller war. Doch was hat das für Konsequenzen für sein eigenes Leben? Kann man denn einfach so ausbrechen und alles Gewohnte hinter sich lassen? Dieser Roman ist ein vielstommies Epos von einer nicht nur durch Europa, sondern auch durch unser Denken und Fühlen."
    (Klappentext)

    Kann ich jedem weiterempfehlen, der sich "zwischen" philosphischen Fragen wohlfühlt.

  5. #265
    Hab mir "A hat full of Sky" von Terry Pratchett geholt.
    Das nächste Abenteuer von Tiffany.
    Freu mich schon riesig auf die nächsten Abenteuer der wee free man.

  6. #266
    "A Storm of Swords" von George R. R. Martin ~

    fantasy vom allerallerfeinsten... obwohl man schon etwas länger braucht um herauszufinden, dass das ganze tatsächlich fantasy-elemente beinhaltet und kein historischer roman einer alternativen dimension darstellt xD
    verleiht dem ganzen aber auch mehr glaubwürdigkeit, und ist wirklich genial geschrieben.

  7. #267
    Zusätzlich zu der Herr der Ringe Trilogie, lese ich jetzt noch:

    Die Schatzinsel von R. L. Stevenson.
    Irgendso eine uralte Version die ich auf einem Flomarkt erworben hab'.
    Ja, is' mein ernst.

    LG Henry

  8. #268

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich lese zur zeit : " Der Teufel ist in mir " von Uwe Wolff

    das buch ist eine art dokumentation über den letzten in deutschland durchgeführten exorzismus , mit vorgeschichte und konsequenzen , is interessant zu lesen , vor allem weil die fehler die die katholische kirche macht richtig gut rüberkommen . das buch ist aber nicht beleidigend oder so geschrieben , nur halt , naja , wie soll man das ausdrücken , interessant halt ^^

  9. #269


    Ich liebe diese Bücher^^

    Geändert von Sammy (16.10.2006 um 15:01 Uhr)

  10. #270
    Ich lese gerade "Das Bild" von Stephen King.

    LG Trak

  11. #271
    Langsam komm' ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher...
    Jetzt müssen wir noch William Shakespeare's MacBeth lesen.
    Bis jetzt überzeugt es mich allerdings nicht wirklich.

    LG Mike

  12. #272


    Battle Royale von Koushun Takami

    Es ist zwar schon ein paar Tage länger her, dass ich das durchgelesen habe, aber ich muss trotzdem noch etwas dazu loswerden.
    Inhalt:
    Zitat Zitat von amazon.de
    Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.
    Soweit, so gut.
    Nun ja, das Buch ist - wie die Inhaltsangabe vermuten lässt - ganz schön hart, aber mitnichten eine sinnlose Gewaltorgie.
    Ich kann sogar guten Gewissens behaupten, schon länger kein so gutes Buch mehr gelesen zu haben - die Handlung fängt spannend an und entwickelt sich auch so weiter, die Charaktere sind überzeugend und haben Charakter (...und dabei meine ich nicht nur die Protagonisten; sogar Nebencharaktere, die sich nach wenigen Seiten wieder von der Bildfläche veranschieden, wurden mehr als überzeugend ausgearbeitet).
    Dann haben wir hier noch eine ganze Palette menschlicher Emotionen, die das Buch erst recht überzeugen lässt...Freunde, Trauer, Angst, Resignation, Hoffnung, und auch Themen wie Freundschaft und eine kleine Gesellschaftskritik kommen nicht zu kurz.
    Wie das Buch in etwa ausgehen würde, konnte man sich zwar von der ersten Seite an denken, aber der Spannung tut das keinen Abbruch ~ davon abgesehen wird man auch so mit einigen unvorhergesehenen Wendungen konfrontiert, die für den einen oder anderen Überraschungsmoment sorgen.

    Fazit?
    Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen, denn es hat mir wirklich Spaß gemacht. Außerdem liest man so etwas nicht alle Tage...bei dem ganzen Einheitsbrei, der derzeit auf dem Markt ist. Volle Punktzahl mit Sternchen.


    Im Moment dran: Wächter des Zwielichts von S. Lukianenko.

  13. #273
    Mein Kampf von Adolf Hitler.

    Zitat Zitat
    Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.

    Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.
    Lol, niemand konnte es wissen.

    Zitat Zitat
    Man wende nun nicht ein, bei einem Bund mit Rußland müsse nicht gleich an einen Krieg gedacht werden, oder wenn, könne man sich auf einen solchen gründlich vorbereiten. Nein. Ein Bündnis, dessen Ziel nicht die Absicht zu einem Kriege umfaßt, ist sinn- und wertlos. Bündnisse schließt man nur zum Kampf. Und mag die Auseinandersetzung im Augenblick des Abschlusses eines Bündnisvertrages in noch so weiter Ferne liegen, die Aussicht auf eine kriegerische Verwicklung ist nichtsdestoweniger die innere Veranlassung zu ihm.

  14. #274
    Im Moment:


    Unterhaltsam, die Buchreihe

  15. #275


    When at that moment, -so it came to pass,-
    Titania waked, and straightway loved an ass.




    Von Mr. Palahniuk. Als Abendlektüre eben.

  16. #276
    Also, im moment lese ich "Mörder ohne Gesicht", von henning Mankel, aber nur weil ich es für den Deutschunterricht lesen muss.

    Vorher hab ich "Diablo - Das Vermächtnis des Blutes angefangen", ich finde es gar nicht mal so schlecht, doch sehr viel mit dem PC-Spiel hat es (noch) nicht zu tun.

    Danach habe ich vor "Der Schwarm" zu lesen. Sollte bekannt sein, das Buch.

  17. #277
    Ich habe (mal wieder) die Drachenwelt-Saga von R.A. Salvatore - in einem Band zusammengefasst aus 3 Büchern - durchgelesen. Auch das mehrfache durchlesen mach der Faszination dieses Buches keinen Abbruch. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf Fanatasy Geschichten steht, mal wieder richtig von einem Buch gefesselt sein möchte und ein wenig Umweltbewusst veranlagt ist.

  18. #278
    Momentan les ich den Die Feuer von Darkover 2-Zandrus Schmiede von Deborah J. Ross (nach Aufzeichnungen von Marion Zimmer Bradley) oder jedenfalls versuch ich das zu lesen aber ich komm nich wirklich zu .


    Aber was ich bisher gelesen hab is richtig gut, genau wie alle andern Bände der Darkover Serie. Kann ich jedem Fan von Fantasy-Romanen empfehlen. Es ist zwar teilweise auch Science-Fiction aber das meist nur am Rande außer in ein paar der Romanen.

  19. #279

    Das letzte Buch, das ich gelese habe, war Trudi Canavans Die Meisterin.
    Mal etwas nicht so ganz ausgelutschte Fantasy, die sich hauptsächlich auf Magie und nicht auf die verschiedenen Rassen gestützt hat.
    Bin schon gespannt auf die 2. Trilogie, die ab 2009 erscheinen soll

    Und momentan hänge ich an Battle Royale.
    Dazu brauche ich eigentlich nix mehr sagen, Winyetts Kritik hab ich ich nichts mehr hinzuzufügen

  20. #280
    Ich lese grad im moment "Der Sklavenplanet" von David Weber und Eric Flint .
    Das ganze spielt im Honor Harrington Universum und ist Science Fiction ,steh ich eigentlich nicht sooo drauf auf das scifi zeugs aber es war halt nen geschenk...und schlecht ist es auch nicht.

    Zuvor allerdings las ich Armand der Vampir . Das war ja vielleicht nen klasse Buch ! Richtig spannend tolle Characktere und...naja Vampire halt die ham irgendwo einfach was ,kann ich nur weiterempfehlen echt gutes Buch.
    Und morgen versuch ich mir das neue Buch von der Rebeca Gable zu kaufen ! Wünscht mir glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •