Eragon - Der Auftrag des Ältesten (mal wieder)
![]()
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (mal wieder)
![]()
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Habe mir heute zwei sehr unterschiedliche Bücher gekauft:
a. Entscheidungen - Mein Leben in der Politik / v. G. Schröder
(na, die Buhrufe hör ich schon)
b. Kleine freie Männer / v. Terry Pratchett (lang lebe die Scheibenwelt)
![]()
Geändert von Waffenmeister (01.11.2006 um 08:56 Uhr)
Den ersten Sammelband von Kampfstern Galactica. Im Antiquariat gefunden^^
Supergeile Serie von früher!!!
Nachdem ich jetzt Walden fertig gelesen habe, liegt ein Buch von Jack London ganz oben auf meinem Stoss: "Jack London - Koenig Alkohol".
Walden ist ja eigentlich ein Klassiker der amerikanischen Litheratur. Das Buch handelt ueber die Erlebnise des Authors, der sich fuer eine laengere Zeit in die menschenleere; in einen Wald zurueckgezogen hat um dem wahren Leben naeher zu treten. Das Buch steckt voller interessanten Gedanken und hat somit bei mir einen hoeheren Status erreicht.
Wie Koenig Alkohol wird weiss ich noch nicht. Der Buchklappentext wirkt allerdings schon etwas merkwuerdig und laesst sich nicht ganz mit meiner Lebenseinstellung in Verbindung bringen:
Ich wollte fort von der Eintoenigkeit und
Alltaeglichkeit. Ich war in der Bluete meiner
Jugend, durchdrungen von Romantik und
Abenteuern, und ich traeumte von dem
wilden Leben, der wilden Welt des Mannes.
Ich aahnte nicht, dass alles Tun in dieser
Welt des Mannes eng mit dem Alkohol
verknuepft war.
Naja, mal schauen wie es wird. ^^
Nachdem ich nun genüsslich den ersten Teil förmlich verschlungen habe, widme ich meine volle Aufmerksamkeit dem Nachfolger:
Könnte mir eventuell jemand etwas Vergleichbares aus dem Fantasygenre empfehlen? Es ist ganz einfach zum kotzen, ständig von irgendwelchen dummen Elfen, Zwergen oder Orks zu lesen...
Gruß,
Sigsünder Kadaj
Patrick Süskind - Das Parfum:
LG Mike
Als unseres Lebens Mitte ich erklommen,
Befand ich mich in einem dunklen Wald,
Da ich vom rechten Wege abgekommen.
[...]
"Durch mich gelangt man zu der Stadt der Schmerzen,
Durch mich zu wandellosen Bitternissen,
Durch mich erreicht man die verlorenen Herzen.
Gerechtigkeit hat mich dem Nichts entrissen;
Mich schuf die Kraft, die sich durch alles breitet,
Die erste Liebe und das höchste Wissen.
Vor mir ward nichts Geschaffenes bereitet,
Nur ewges Sein, so wie ich ewig bin:
Laßt jede Hoffnung, die ihr mich durchschreitet."
Die Göttliche Komödie vom echten Ali G. Dante. mal wieder. Nichts, das ich kenne schlägt die lyrische Überetzung.
Platon: Der Staat
Ganz mieser Argumentationsstil und bisher noch ohne jeden Gegenwartsbezug. Ein Glück, dass die Spinner alle tot sind, mit denen ließe sich kein vernünftiges Gespräch führen.
Trudi Canavan - The Black Magicians Trilogy - The Magicians Guild
Trudi Canavan - The Black Magicians Trilogy - The Novice
Hätte ich noch das Geld, würde ich mir auch noch den dritten Band kaufen. Trotz einiger Schwächen kann ich die Serie nur empfehlen.
Jo, die Trilogie ist extrem geil, obwohl sich das am Anfang noch was zieht ^^
Aber ich warte auch noch auf den dritten Band. Bin im Moment auch pleite![]()
"Der Zauberhut", zweiter Teil der "Schrödingers-Katze"-Trilogie von Robert Anton Wilson.
Bei weitem nicht so gut wie "Das Universum nebenan". Am Anfang tauchen noch ein paar interessante Gedanken auf, aber jetzt bin ich etwa bei der Hälfte angekommen und der bisher größte Teil des Buches war ein Staccato von Sexszenen, die zwar ganz nett sind, aber doch recht stark von meinen Erwarungen an das Buch abweichen. Mal sehen, was noch kommt.
Parallel dazu lese ich noch immer "Nachrichten aus einem unbekannten Universum", Schätzings populärwissenschaftliches Begleitbuch zum "Schwarm". Es ist zwar schon interessant, aber leider sehr, sehr anschaulich geschrieben (und das betone ich mit Absicht).
Ich weiß, wovon du sprichst.Zitat von Ianus
Jetzt lese ich erstmal eine Sammlung von Kurzgeschichten von Murakami. Klausuren sind erstmal vorbei, daher habe ich wieder ein wenig mehr freie Zeit und einen hohen Bücherverschleiß.Zitat