Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Now reading #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

When at that moment, -so it came to pass,-
    Titania waked, and straightway loved an ass.

Von Mr. Palahniuk. Als Abendlektüre eben.

Also, im moment lese ich "Mörder ohne Gesicht", von henning Mankel, aber nur weil ich es für den Deutschunterricht lesen muss.

Vorher hab ich "Diablo - Das Vermächtnis des Blutes angefangen", ich finde es gar nicht mal so schlecht, doch sehr viel mit dem PC-Spiel hat es (noch) nicht zu tun.

Danach habe ich vor "Der Schwarm" zu lesen. Sollte bekannt sein, das Buch.

Ich habe (mal wieder) die Drachenwelt-Saga von R.A. Salvatore - in einem Band zusammengefasst aus 3 Büchern - durchgelesen. Auch das mehrfache durchlesen mach der Faszination dieses Buches keinen Abbruch. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf Fanatasy Geschichten steht, mal wieder richtig von einem Buch gefesselt sein möchte und ein wenig Umweltbewusst veranlagt ist.

Momentan les ich den Die Feuer von Darkover 2-Zandrus Schmiede von Deborah J. Ross (nach Aufzeichnungen von Marion Zimmer Bradley) oder jedenfalls versuch ich das zu lesen aber ich komm nich wirklich zu .

Aber was ich bisher gelesen hab is richtig gut, genau wie alle andern Bände der Darkover Serie. Kann ich jedem Fan von Fantasy-Romanen empfehlen. Es ist zwar teilweise auch Science-Fiction aber das meist nur am Rande außer in ein paar der Romanen.

Das letzte Buch, das ich gelese habe, war Trudi Canavans Die Meisterin.
    Mal etwas nicht so ganz ausgelutschte Fantasy, die sich hauptsächlich auf Magie und nicht auf die verschiedenen Rassen gestützt hat.
    Bin schon gespannt auf die 2. Trilogie, die ab 2009 erscheinen soll

Und momentan hänge ich an Battle Royale.
    Dazu brauche ich eigentlich nix mehr sagen, Winyetts Kritik hab ich ich nichts mehr hinzuzufügen

Ich lese grad im moment "Der Sklavenplanet" von David Weber und Eric Flint .
    Das ganze spielt im Honor Harrington Universum und ist Science Fiction ,steh ich eigentlich nicht sooo drauf auf das scifi zeugs aber es war halt nen geschenk...und schlecht ist es auch nicht.

Zuvor allerdings las ich Armand der Vampir . Das war ja vielleicht nen klasse Buch ! Richtig spannend tolle Characktere und...naja Vampire halt die ham irgendwo einfach was ,kann ich nur weiterempfehlen echt gutes Buch.
    Und morgen versuch ich mir das neue Buch von der Rebeca Gable zu kaufen ! Wünscht mir glück

Wilder Perkins - Das verschollene Schiff

Ganz nett, hab jetzt knapp die ersten 80 Seiten rum und es gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich mit dem extrem Anteil an Segelfachchinesich nichts anfangen kann @_@.

Einladung zu einem Eignungstest*freu*

Nebenbei:

Auf zwei Planeten von Kurd Lasswitz

Eragon - Der Auftrag des Ältesten (mal wieder)

Users Awaiting Email Confirmation

Habe mir heute zwei sehr unterschiedliche Bücher gekauft:

a. Entscheidungen - Mein Leben in der Politik / v. G. Schröder

(na, die Buhrufe hör ich schon )

b. Kleine freie Männer / v. Terry Pratchett (lang lebe die Scheibenwelt)

Geändert von Waffenmeister (01.11.2006 um 08:56 Uhr)

Den ersten Sammelband von Kampfstern Galactica. Im Antiquariat gefunden^^

Supergeile Serie von früher!!!

Nachdem ich jetzt Walden fertig gelesen habe, liegt ein Buch von Jack London ganz oben auf meinem Stoss: "Jack London - Koenig Alkohol".

Walden ist ja eigentlich ein Klassiker der amerikanischen Litheratur. Das Buch handelt ueber die Erlebnise des Authors, der sich fuer eine laengere Zeit in die menschenleere; in einen Wald zurueckgezogen hat um dem wahren Leben naeher zu treten. Das Buch steckt voller interessanten Gedanken und hat somit bei mir einen hoeheren Status erreicht.

Wie Koenig Alkohol wird weiss ich noch nicht. Der Buchklappentext wirkt allerdings schon etwas merkwuerdig und laesst sich nicht ganz mit meiner Lebenseinstellung in Verbindung bringen:

Ich wollte fort von der Eintoenigkeit und
    Alltaeglichkeit. Ich war in der Bluete meiner
    Jugend, durchdrungen von Romantik und
    Abenteuern, und ich traeumte von dem
    wilden Leben, der wilden Welt des Mannes.
    Ich aahnte nicht, dass alles Tun in dieser
    Welt des Mannes eng mit dem Alkohol
    verknuepft war.

Naja, mal schauen wie es wird. ^^

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen

Kleine freie Männer / v. Terry Pratchett (lang lebe die Scheibenwelt)

Jop, les ich auch gerade, direkt nachdem ich "Die Nachtwächter" beendet hatte. War ein ungemein düsteres Discworld Buch o_O

"Der Zauberhut", zweiter Teil der "Schrödingers-Katze"-Trilogie von Robert Anton Wilson.
    Bei weitem nicht so gut wie "Das Universum nebenan". Am Anfang tauchen noch ein paar interessante Gedanken auf, aber jetzt bin ich etwa bei der Hälfte angekommen und der bisher größte Teil des Buches war ein Staccato von Sexszenen, die zwar ganz nett sind, aber doch recht stark von meinen Erwarungen an das Buch abweichen. Mal sehen, was noch kommt.

Parallel dazu lese ich noch immer "Nachrichten aus einem unbekannten Universum", Schätzings populärwissenschaftliches Begleitbuch zum "Schwarm". Es ist zwar schon interessant, aber leider sehr, sehr anschaulich geschrieben (und das betone ich mit Absicht).