Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Now reading #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War noch nicht bereit für ein Terry Prattchet Büchlein, drum hab ich prommt "Chase" von Dean Koontz gelesen. Heute habe ich mir einen Klassiker der Weltliteratur besorgt: 1984 von George Orwell. Einigen Zitaten nach zu urteilen ist er ein genialer Schriftsteller. Hoffe das stimmt auch... =)

Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier

"Mitten im Unterricht steht der Lateinlehrer Raumund Gregorius auf und verlässt seine Klasse. Aufgeschreckt vom plötzlichen Gefühl der verrinnenden Zeit, lässt er sein wohlgeortnetes Leben hinter sich und setzt sich in den Nachtzug nach Lissabon. Im Gepäck hat er ein Buch von dem Portugiesen Amadeo de Padro, dessen Ausführungen über das Leben, über Liebe, Einsamkeit, Endlichkeit, Freundschaft und Tod ihn nicht mehr loslassen. Er macht sich auf die Suche nach den Spuren dieses faszinierenden Menschen. Langsam meint Gregorius zu ahnen wer der Schriftsteller war. Doch was hat das für Konsequenzen für sein eigenes Leben? Kann man denn einfach so ausbrechen und alles Gewohnte hinter sich lassen? Dieser Roman ist ein vielstommies Epos von einer nicht nur durch Europa, sondern auch durch unser Denken und Fühlen."
    (Klappentext)

Kann ich jedem weiterempfehlen, der sich "zwischen" philosphischen Fragen wohlfühlt.

Hab mir "A hat full of Sky" von Terry Pratchett geholt.
    Das nächste Abenteuer von Tiffany.
    Freu mich schon riesig auf die nächsten Abenteuer der wee free man.

"A Storm of Swords" von George R. R. Martin ~

fantasy vom allerallerfeinsten... obwohl man schon etwas länger braucht um herauszufinden, dass das ganze tatsächlich fantasy-elemente beinhaltet und kein historischer roman einer alternativen dimension darstellt xD
    verleiht dem ganzen aber auch mehr glaubwürdigkeit, und ist wirklich genial geschrieben.

Zusätzlich zu der Herr der Ringe Trilogie, lese ich jetzt noch:

Die Schatzinsel von R. L. Stevenson.
    Irgendso eine uralte Version die ich auf einem Flomarkt erworben hab'.
    Ja, is' mein ernst.

LG Henry

Users Awaiting Email Confirmation

ich lese zur zeit : " Der Teufel ist in mir " von Uwe Wolff

das buch ist eine art dokumentation über den letzten in deutschland durchgeführten exorzismus , mit vorgeschichte und konsequenzen , is interessant zu lesen , vor allem weil die fehler die die katholische kirche macht richtig gut rüberkommen . das buch ist aber nicht beleidigend oder so geschrieben , nur halt , naja , wie soll man das ausdrücken , interessant halt ^^

Ich liebe diese Bücher^^

Geändert von Sammy (16.10.2006 um 14:01 Uhr)

Ich lese gerade "Das Bild" von Stephen King.

LG Trak

Langsam komm' ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher...
    Jetzt müssen wir noch William Shakespeare's MacBeth lesen.
    Bis jetzt überzeugt es mich allerdings nicht wirklich.

LG Mike