Wurde auch langsam Zeit, dass ich zu Terry Pretchett greife. Mal sehen ob er mit seiner skurilen Art eine Ader trifft.
Ich hoffe es jedenfalls...
Wurde auch langsam Zeit, dass ich zu Terry Pretchett greife. Mal sehen ob er mit seiner skurilen Art eine Ader trifft.
Ich hoffe es jedenfalls...
Battle Royale von Koushun Takami
Es ist zwar schon ein paar Tage länger her, dass ich das durchgelesen habe, aber ich muss trotzdem noch etwas dazu loswerden.
Inhalt:
Soweit, so gut.Zitat von amazon.de
Nun ja, das Buch ist - wie die Inhaltsangabe vermuten lässt - ganz schön hart, aber mitnichten eine sinnlose Gewaltorgie.
Ich kann sogar guten Gewissens behaupten, schon länger kein so gutes Buch mehr gelesen zu haben - die Handlung fängt spannend an und entwickelt sich auch so weiter, die Charaktere sind überzeugend und haben Charakter (...und dabei meine ich nicht nur die Protagonisten; sogar Nebencharaktere, die sich nach wenigen Seiten wieder von der Bildfläche veranschieden, wurden mehr als überzeugend ausgearbeitet).
Dann haben wir hier noch eine ganze Palette menschlicher Emotionen, die das Buch erst recht überzeugen lässt...Freunde, Trauer, Angst, Resignation, Hoffnung, und auch Themen wie Freundschaft und eine kleine Gesellschaftskritik kommen nicht zu kurz.
Wie das Buch in etwa ausgehen würde, konnte man sich zwar von der ersten Seite an denken, aber der Spannung tut das keinen Abbruch ~ davon abgesehen wird man auch so mit einigen unvorhergesehenen Wendungen konfrontiert, die für den einen oder anderen Überraschungsmoment sorgen.
Fazit?
Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen, denn es hat mir wirklich Spaß gemacht. Außerdem liest man so etwas nicht alle Tage...bei dem ganzen Einheitsbrei, der derzeit auf dem Markt ist. Volle Punktzahl mit Sternchen.
Im Moment dran: Wächter des Zwielichts von S. Lukianenko.
When at that moment, -so it came to pass,-
Titania waked, and straightway loved an ass.
Von Mr. Palahniuk. Als Abendlektüre eben.
Also, im moment lese ich "Mörder ohne Gesicht", von henning Mankel, aber nur weil ich es für den Deutschunterricht lesen muss.
Vorher hab ich "Diablo - Das Vermächtnis des Blutes angefangen", ich finde es gar nicht mal so schlecht, doch sehr viel mit dem PC-Spiel hat es (noch) nicht zu tun.
Danach habe ich vor "Der Schwarm" zu lesen. Sollte bekannt sein, das Buch.
Ich habe (mal wieder) die Drachenwelt-Saga von R.A. Salvatore - in einem Band zusammengefasst aus 3 Büchern - durchgelesen. Auch das mehrfache durchlesen mach der Faszination dieses Buches keinen Abbruch. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf Fanatasy Geschichten steht, mal wieder richtig von einem Buch gefesselt sein möchte und ein wenig Umweltbewusst veranlagt ist.
Momentan les ich den Die Feuer von Darkover 2-Zandrus Schmiede von Deborah J. Ross (nach Aufzeichnungen von Marion Zimmer Bradley) oder jedenfalls versuch ich das zu lesen aber ich komm nich wirklich zu.
Aber was ich bisher gelesen hab is richtig gut, genau wie alle andern Bände der Darkover Serie. Kann ich jedem Fan von Fantasy-Romanen empfehlen. Es ist zwar teilweise auch Science-Fiction aber das meist nur am Rande außer in ein paar der Romanen.
Das letzte Buch, das ich gelese habe, war Trudi Canavans Die Meisterin.
Mal etwas nicht so ganz ausgelutschte Fantasy, die sich hauptsächlich auf Magie und nicht auf die verschiedenen Rassen gestützt hat.
Bin schon gespannt auf die 2. Trilogie, die ab 2009 erscheinen soll![]()
Und momentan hänge ich an Battle Royale.
Dazu brauche ich eigentlich nix mehr sagen, Winyetts Kritik hab ich ich nichts mehr hinzuzufügen![]()
Ich lese grad im moment "Der Sklavenplanet" von David Weber und Eric Flint .
Das ganze spielt im Honor Harrington Universum und ist Science Fiction ,steh ich eigentlich nicht sooo drauf auf das scifi zeugs aber es war halt nen geschenk...und schlecht ist es auch nicht.
Zuvor allerdings las ich Armand der Vampir . Das war ja vielleicht nen klasse Buch ! Richtig spannend tolle Characktere und...naja Vampire halt die ham irgendwo einfach was ,kann ich nur weiterempfehlen echt gutes Buch.
Und morgen versuch ich mir das neue Buch von der Rebeca Gable zu kaufen ! Wünscht mir glück
Wilder Perkins - Das verschollene Schiff
Ganz nett, hab jetzt knapp die ersten 80 Seiten rum und es gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich mit dem extrem Anteil an Segelfachchinesich nichts anfangen kann @_@.
Einladung zu einem Eignungstest*freu*
Nebenbei:
Auf zwei Planeten von Kurd Lasswitz