Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 317

Thema: Now reading #4

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Das Buch ist erst vor wenigen Tagen erschienen und ich bekam es auch nur zufällig mit. Manche werden den Film dazu kennen, aber das Buch überbietet den Film in Sachen Brutalität schon zu Beginn um einiges.

Die große Suche des kleinen Blidfinn

Macht einfach jede Menge Spaß, herzerwärmend und fällt genau in den Bereich meiner Vorliebe.
    Jetzt müssen natürlich noch die anderen Titel im Zyklus her.

Users Awaiting Email Confirmation

Eine gelungene Gesellschaftssatire^^.

Leseprobe

Das Buch lese ich grade(auf englisch):

Das Buch muss ich nur für den Englischunterricht lesen(es ist nicht grade sehr spannend)

Ansonsten lese ich:

Schon etwas älter,aber immer noch gut

Ich lese:

Die Bibel
    Schon etwas älter, aber immer noch gut.

Von Arnaldur Indridason hab ich schon einiges u.a Nordermoor, Todeshauch oder auch Menschensöhne gelesen und finde die Bücher immer wieder gut.

Bin immer noch etwas auf dem Krimi-Trip, habe deshalb mal zwei Romane von Georges Simenon im Hörspielformat gehört:

Die Komplizen
    Ein Chef und seine Sekretärin verursachen einen unglaublich schlimmen Verkehrsumfall, weil sie grad etwas mit sich abgelenkt, und begehen Fahrerflucht. Eine recht eigenartige Komplizenschaft und eine, die den Chef fast zum Wahnsinn treibt. Ziemlich spannend.

Maigret Und Die Affäre Saint-Fiacre
    Fand ich dann eher mässig. Liegt vielleicht auch an der Hörspielfassung, aber ich fand die ganzen Rückblenden sehr uncool.

Ausserdem lese ich gerade noch von Robert P. Parker:

Tote träumen nicht
    Fortsetzung von Chandlers "Der grosse Schlaf". Marlowe fetzt einfach und Parker 'kopiert' Chandlers Stil sehr Souverän. Gleich mal weiterlesen...

Zitat Zitat von Lady Lucifer
    Justine, ein verwaistes Mädchen, wird zum Beispiel von einer schlimmen Erfahrung in die nächste gestoßen.
    Du fängst mit der Justine an? Mutig, mutig. Mir fiel damals zuerst die harmlose "Philosophie im Boudoir" und lud mir danach gleich die unvollendeten 120 Tage. Die (englische) Übersetzung spricht von einem mit Worten brillianten Mann, aber der Inhalt ist ehrlich gesagt repetiv. Und seine Philosophie in gedämpfter Form inzwischen Allgemeingut.

Ich lese versuchsweise Die Geisha aber der Roman ist nicht besonders gut gelungen und allzu oft bricht Goldens männlicher Voyerismus die suspense of disbelieve. Es wäre nett, wenn er seinen Damen auch noch etwas wie Scham zugestehen würde.

Zitat Zitat von Ianus
    Du fängst mit der Justine an? Mutig, mutig. Mir fiel damals zuerst die harmlose "Philosophie im Boudoir" und lud mir danach gleich die unvollendeten 120 Tage. Die (englische) Übersetzung spricht von einem mit Worten brillianten Mann, aber der Inhalt ist ehrlich gesagt repetiv. Und seine Philosophie in gedämpfter Form inzwischen Allgemeingut.

Ich lese versuchsweise Die Geisha aber der Roman ist nicht besonders gut gelungen und allzu oft bricht Goldens männlicher Voyerismus die suspense of disbelieve. Es wäre nett, wenn er seinen Damen auch noch etwas wie Scham zugestehen würde.
    Naja, die Story der Justine ist schon die zweite Geschichte der Sammlung.
    Zuerst hab ich die 120 Tage von Sodom gelesen, auch wenn de Sade sie nicht vollenden konnte.

Gerade Heute angefangen:

Naja was soll man darüber schon gross sagen, halt ein Klassiker, den man gelesen haben sollte.

Genial.
    Eine der besten Dystopien die die Literatur vorgebracht hat.

Geändert von Dolem (24.09.2006 um 21:55 Uhr)

Nochmal drei Erzählungen von Raymond Chandler:

"Englischer Sommer", "Die Bronzetür" und "Professor Bingos Schnupfpulver"

Fast schon gruselig, wenn einer der grossartigsten Autoren beinharter Krimiliteratur sich plötzlich mit dem Altwerden, der stinknormalen Hölle des Verheiratetseins und mit übersinnlichen Phänomenen beschäftigt. Immerhin ist ihm sein Humor nicht abhanden gekommen und wenn Menschen beginnen sich mit ihrem Spiegelbild zu unterhalten, dann kriegt man sogar bei Chandler mal sowas wie einen inneren Monolog.

Derzeit immernoch das vierte Buch von "Die Chroniken von Narnia"

So, momentan lese ich gerade zum zweiten Mal die Merlin Reihe (die von Thomas A. Barron, die von seiner Jugend erzählt).

Ich merke das mir langsam die Bücher ausgehen, da ich davor zum zweiten Mal die Ring-Trilogie gelesen habe (Die Trilogie mit dem Video nicht mit Sauron^^)

und davor ebenfalls zum zweiten mal die Stravaganza-Trilogie...

Ich brauche dringend was neues zum lesen ._. .
    Vermutlich hole ich mir demnächst mal "Dark Waters", ich mag Koji Suzuki :D.

Wurde auch langsam Zeit, dass ich zu Terry Pretchett greife. Mal sehen ob er mit seiner skurilen Art eine Ader trifft.
    Ich hoffe es jedenfalls...

Die Rückkehr der Orks
    Der indirekte Nachfolger vom Bestseller Die Orks. Diesmal von einem anderen Autor. In diesem Buch geht es um die Orkbrüder Rammar und Balbok - Zwei Brüder,die verschiedener nicht sein könnten. Als sie nach einer verlorenen Schlacht ohne das Haupt ihres Anführers zum Stamm zurückkehrten (es war eine traditionelle Pflicht der Orks) werden die zwei Orks dazu verdonnert,das Haupt von ihrem Anführer wiederzufinden und es zurückzubringen - Dafür haben sie exakt 2(?) Monate! Die Suche beginnt ...
    Das Buch spiegelt die Eigenschaften eines Orks perfekt wieder und strahlt auch so voller Charme,Wortwitz,Feindschaft & Freundschaft.
    Btw,gibt es auf den Letzten Seiten ein Wörterbuch für die,die Orkisch nicht verstehen Und ein Orkisches Geheimrezept!

~Naz

Jetzt im Moment lese ich gerade die Herr de Ringe Trilogie, die in einem Band zusammengefasst wurde. Inklusive aller Infos über Hobbits usw.

LG Henry